Werkstatt hat neues Radio eingebaut - richtigen Adapter nicht gefunden, alten Stecker abgeschnitten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2004
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform: VAN
    Motorvariante: 98 PS
    Getriebevariante: Automatik
    Kilometerstand: 60000


    Hallo zusammen,
    ich habe letzte Woche meinen 5ten Mitsubishi gekauft. Und die Werkstatt hat auf meinen Wunsch das alte Cassetten-Radio gegen ein CD-Radio getauscht. Dabei haben die aber nicht den richtigen Adapter gefunden und haben die Stecker abgeschnitten und die Kabel einzeln mit denen des neuen Radios/Adapter was weiss ich verbunden.


    Resultat: Radio merkt sich weder einen Sender noch das man irgendwas eingestellt hat.
    Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr (inzwischen durch Tausch der Sicherung behoben)
    Armaturenbrettbeleuchtung geht nicht mehr
    Standlicht rechts vorn und hinten geht nicht mehr
    Nummernschildbeleuchtung geht nicht mehr


    Finde ich nicht lustig. Die Werkstatt will das kostenlos reparieren. Ich habe kein Vertrauen mehr in die und werde das meiner Werkstatt anvertrauen. Jetzt kann ich einen der abgeschnittenen Stecker bekommen, damit meine Jungs wissen, welche Farben wohin gehören (oder so ähnlich).


    Hilfreich wäre auch eine Art Bauplan vom Radio. Es war das Original-Radio drin, das liegt auch noch dabei.
    Wie und wo finde ich sowas?
    Hat jemand noch eine Idee?


  • ...


    Resultat: Radio merkt sich weder einen Sender noch das man irgendwas eingestellt hat....


    Da haben Sie wohl das Dauerplus mit dem geschalteten Plus vertauscht.


    ...
    Armaturenbrettbeleuchtung geht nicht mehr
    Standlicht rechts vorn und hinten geht nicht mehr
    Nummernschildbeleuchtung geht nicht mehr...


    Was sehen hier die Sicherungen aus?


    .... Die Werkstatt will das kostenlos reparieren. Ich habe kein Vertrauen mehr in die und werde das meiner Werkstatt anvertrauen...


    Warum das? Wenn die es verbockt haben, so müssen sie es sogar reparieren.


    Wobei es mir eh ein Rätsel ist warum man eine Werkstatt dazu brauch um ein Radio zu tauschen.

  • Wenn man ein Auto da kauft und da ein CD Radio aushandelt, so baut man das nicht selber ein. Ganz einfach erklärt würde ich mal sagen...


    Ausserdem kann nicht jeder ein Radio wechseln oder anders formuliert, du kannst nicht erwarten das jeder immer alles selber kann.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.