Leerlaufdrehzahl - Probleme

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Sigma Fan' s und Fahrer,


    hatte früher schon mal nen Automatik und mir vor kurzem einen mit Handschaltung gekauft.


    Hatte bis dato nie Probleme mit den Sigmas. Aber jetzt plötzlich habe ich kein Standgas mehr. Das stimmt nicht ganz. Im kalten Zustand habe ich das übliche Standgas mit der Drehzahlanhebung durch die Kaltstartautpmatik. Wird der Motor aber warm so kommt die Kaltstartautomatik (oder Unterstützung )nicht mehr zum tragen und der Motor geht aus. Fahren ist sonst wie immer O.K.


    Pers. denke ich das es ein Sensor sein wird. Aber welcher?


    Ich habe auch schon mal was gelesen von Steuergerät Reset durch abklemmen der Batterie. (Da fällt mir ein das der Schaden direkt auftrat nachdem ich mal das Licht angelassen hatte und die Batterie mega leer war)


    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. :mitsu
    Danke Im Voraus.

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    3 Mal editiert, zuletzt von MAT () aus folgendem Grund: Tags hinzugefügt

  • Ist es beim Sigma vielleicht auch so, das nach dem Batterieabklemmen, das Standgas neu angelernt werden muß?


    Im einfachsten fall 100km fahren:speed


    Oder 15 min im Stand mit allen Verbrauchern an, 15 alle aus und 15 min wieder alle an.

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Hallo!


    Wenn die Batterie total leer war und das Problem vorher nicht bestand, ist der Fall klar!


    Das Motorsteuergerät hat sein Gedächtnis verloren. Das ist alles.


    Cruise eine halbe Stunde rum und alles ist wieder beim alten.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dieses Thema enthält 474 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.