Bowdenzug Tankklappe erneuern

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.
    mitsubishi space star
    Erstzulassung: 04.2002
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante: 1800 GDI
    Getriebevariante: Automatik
    Kilometerstand: 170.000


    Hallo+Guten Tag!
    Dank der gefundenen Hinweise hab ich mir im Handbuch die Prozedur eines Bowdenzugwechsels für die Tankklappe ansehen können.
    Hat das schon mal jemand ausgeführt?
    Müssen wirklich Fahrersitz, Rücksitz und 7 Verkleidungsteile abgebaut werden oder kann der Draht irgendwie "durchgeschoben" werden?
    Vielen Dank für alles, was weiterhilft +Gute Wünsche aus Hamburg
    mitsumitsu28


  • Fahrersitz eigentlich nicht. Sonst bestimmt.
    Du willst ja sicher nicht nur den reinen Draht wechseln sondern komplett?
    Dazu musst einiges an Verkleidung demontieren. Mindestens die im Kofferraum, und die Seitenleisten auf dem Schweller.
    Du musst ja unter den Teppich. Rücksitzbank muss sicher raus, damit an die Durchführung ran kommst.

  • Hi, wölfchen,
    vielen dank für die schnelle antwort.
    ich hab ja noch nix abgebaut und hoffe eigentlich, dass der draht nur vorn oder hinten "ausgehakt" ist, also wieder "eingehakt" werden muss.
    ist der draht gerissen, sollte es reichen einen neuen einzuziehen.
    draht gerissen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen; ich denke da würde eher der plastikgriff vorn beim fahrersitz abbrechen.
    wo das andere ende hinten eingehängt ist, hab ich noch nicht rausbekommen.
    wenn's weniger kalt ist schau ich mal genauer.
    gruß mitsumitsu28

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.