Und wieder eine Verunsicherung :-( Anspringen Motor

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 02/2018
    Ausstattungsvariante: Edition 100
    Karosserieform:
    Motorvariante: 1.0
    Getriebevariante: Schaltung
    Kilometerstand: 500 km


    Hallo Ihr Lieben,


    mich verunsichert erneut etwas am Space Star, nun habe ich ihn 2 Wochen, innerhalb dieser 2 Wochen ist es 2x passiert dass er nicht sofort angesprungen ist wenn ich den Zündschlüssel umgedreht habe sondern leicht verzögert, heißt so nach 1—2 Sekunden .... sonst sofort .... kennt jemand das Phänomen? Habt ihr das auch gelegentlich? Was kann das sein ? Ist das normal oder passt da was nicht ?


    Danke für Eure Antworten :thx

  • Hey,


    auch wenn mein Lancer nicht das gleiche Auto ist, sowas habe ich auch manchmal. Ist aber meiner Meinung nach Harmlos. Ich vermute mal das könnte auch was damit zutun haben in welcher Stellung die Kolben usw waren als der Motor ausgeschaltet wurde.
    Korrigiert mich wenn es damit garnichts zutun hat.


    Gruß Robert

  • Sehe ich auch so, da wird sich sicher noch das eine oder andere im laufe der Zeit verändern.
    Der kleine ist doch noch nicht richtig eingelaufen und da kann das schon mal passieren.
    Auch die Temperaturunterschiede spielen eine Rolle.


    Beobachte das noch eine Weile und wenn du dir richtig Sorgen machst, fahr zu deinem Händler
    und lass den Fehlerspeicher auslesen. Wenn da was ist, wäre es dort zu sehen und wenn nicht,
    beruhigt es dich.


    Gute Fahrt. :gut

    Man kann nicht alles idiotensicher machen. Immer wenn man‘s probiert, machen sie einfach bessere Idioten

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.