Ab und zu ruckeln im Bremspedal (ABS?)

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Leute,


    musste letzte Woche auf der Autobahn mal fester bremsen. War ok und auch nicht wirklich eng, aber seit dem gibt es ein Problem.


    Vorab, bremsen tut er eigentlich normal. Wenn ich aber mit niedriger Geschwindigkeit (40-60) unterwegs bin, in der Stadt oder so, und ich bremse leicht ab, rubbelt das Bremspedal, so bei den letzten 2-3 Metern, als wenn das ABS anspringen würde. Ganz kurz und dann bleibt er auch stehen.


    Es brennen keinerlei Lämpchen auf, alles normal. Ich habe erst Ende der Woche einen Termin bei meinem Schrauber.


    Vielleicht hat ja trotzdem jemand einen Tipp.

  • Könnte ein ABS Ring sein der gebrochen ist. Jedenfalls kommt das der Fehlerbeschreibung sehr Nahe.
    Am Bessten mal die Ringe überprüfen nicht das einer irgndwo gebrochen ist.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Hallo Leute,


    habe zwischendurch mal die Scheiben und Beläge vorne gewechselt. War sehr nötig :rolleyes


    ich habe mir dabei die ABS Ringe angeschaut, aber keinen defekt entdeckt. Hatte gehofft, daß es mit den neuen Bremsen vielleicht auch weg ist, leider aber nicht. :X


    Könnte es evtl. auch an einem defekten Sensor liegen? Müsste da aber nicht irgend ein Lämpchen brennen?


    Das "gerubbel" nerft :pp

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.