Scheibenwischer Intervall geht nicht mehr

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Moin,


    Ich habe ein kleines Problem mit dem Schribenwischer.
    Er hat kein Intervall mehr und dort, do ich ihn ausmache, genau an der Position bleibt er stehen.


    Aber ich finde das Relais nicht. Das für hinten habe ich gefunden, das ist unter dem Lenker im Fußraum.


    Kann das sein, dass das direkt im Lenkstockschalter sitzt und ich den komplett wechseln muss?


    Gruß Matze

  • Das Relais müsste ebenfalls links unterhalb vom Lenkrad sein. Am lenkstockschalter sitzen keine Relais.
    Aber ich würde eher auf genau diesen als Übeltäter setzen. Meist reicht es schon die Kontakte da drin zu reiningen.

  • Nein, Rudi da liegst du falsch!
    Erst denken, dann löschen! Warum und ohne Begründung!


    SpaceStar und Carisma haben die Elektronik für den Wischvorgang im Lenkstockschalter integriert. Es gibt nur für den Heckwischer ein zusätzliches Relais.
    Hatte selbst bei meinem SpaceStar eine Ausstattung ohne Intervall, einfach den Lenstockschalter vom Carisma mit Fließheck rein und alles war gut.


    Im 2. Anlauf aus beiden Schaltern einen gemacht und so hatte ich einen Intervallschalter mit Tipfunktion!

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.