Farbton Mitsubishi Galant

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Moin.
    Ich habe folgendes Problem, und zwar geht es darum eine Alternative für den Farbton P85 Palma Red zu bekommen. Hat einer von euch eine Idee welcher Farbton dem Rot am nächsten kommt??? Ich habe eine andere Haubenfarbe und demnächst ein paar Scheißarbeiten an meinem Galli zu erledigen.
    Das soll dann natürlich auch wieder Rot und nicht so bleiben. Ich habe das Rot von meinem fast 21 Jahre alten autochen schon ein paar mal aufpoliert was leider auch nicht lange hält. Wär schön wenn jemand eine Idee hat. Danke schon mal im Vorraus.

  • Hallo,


    momentan verstehe ich die Frage nicht so ganz...
    Der Farbton, der dem Original am besten entspricht ist: das Original! "Irgendwas Ähnliches" wird nicht passen.
    Eine mögliche Alternative wäre eine Lackiererei, die den aktuellen (verblichenen) Farbton am Fahrzeug misst und nach den Vorgaben der Elektronik eine Farbe anmischt. Allerdings wird auch das nicht zu 100% hinhauen, da der alte Lack ja immer wieder verwittert, auch wenn er aufpoliert wird - der neue Lack aber durch den geänderten Lackaufbau seine Farbe beibehält.
    Erkläre doch bitte, was Du genau erreichen möchtest.


    Gruß Dirk

    Computer sind wie U-Boote - kaum macht man ein Fenster auf, fängt der Streß auch schon an

  • Hallo,


    Du hast in Deiner PN geschrieben, daß der Galli nach Abschluß der Arbeiten komplett lackiert werden soll.
    Wenn Du einen Ton möchtest, der dem Original ähnelt (Du sprachst von RAL-Tönen), würde ich allerdings trotzdem beim Original bleiben. Da die Farbe nicht geändert werden soll, könntest Du doch auch wieder das Palma Red auftragen. Autolacke sind ja für ganz andere Belastungen ausgelegt als ein "normaler" Acryl-Lack und Lackierereien dürfen inzwischen auch nur noch wasserbasierte Lacke verwenden.


    Gruß Dirk


    P.S.: antworte doch bitte hier im Thread, dann haben alle was davon

    Computer sind wie U-Boote - kaum macht man ein Fenster auf, fängt der Streß auch schon an