Antriebswelle Gelenksatz Getriebeseitig

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hi,
    fahre im Moment einen Galant 2.5 V6 Automatik Baujahr 2002.
    Beim letzten Tüv vor ner Woche wurde ein Riss in der linken Achsmanschette innen ( Getriebeseitig) festgestellt.
    Erst wollte ich nur die Manschette wechseln. Da ich aber schon länger Vibrationen beim Gasgeben habe, dachte ich das es evtl. daran liegen könnte. Jetzt würde ich gerne Getriebeseitig einen neuen Gelenksatz verbauen. Hat jemand da für mich eine Teile Nummer oder einen Link?
    Kommt mir beim Wechsel evtl. Automatiköl entgegen wenn ich die Welle raus ziehe?
    Vielen Dank schonmal im Vorraus!!

  • Vibrationen beim Gasgeben hatte ich auch beim Beschleunigen zwischen 80 und 130 km/h (unter 80 war nix und über 130 hat es sich wieder beruhigt). Allerdings könnte das auch am radseitigen Gelenk liegen - und dann ist noch die Frage, auf welcher Seite das Gelenk hinüber ist, das bekommt man so ohne weiteres nur schlecht raus. Hier im Forum gibt´s auch einen Thread dazu und da wars bei den anderen Galants immer die rechte Antriebswelle, an der ein Gelenk verschlissen war. Also habe ich mir eine gebrauchte rechte Antriebswelle besorgt, die aber keine Unterschiede (keine Verbesserungen oder Verschlechterungen) gebracht hat. Also noch eine linke Antriebswelle besorgt und dann war wieder Ruhe.


    Frag mal bei Galante V6 :win5 an, da habe ich meine Wellen her, waren gut und günstig :gut


    Gruß
    SG