Motorschaden am Sportback - Brauche Tipps beim Verkauf

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo zusammen,


    leider ist es soweit. Mein Mitsubishi Lancer Sportback in schwarz, von 2009, mit 145k gelaufen, 105kw, in der Invite Ausstatung mit Sitzheitzung und Tempomat (EU Import),
    hat leider scheinbar einen so starken Defekt am Motor, dass seitens der Werkstatt die Repatur zwischen 3k und 4k liegen würden.
    Quasi lohnt es sich nicht zu reparieren. Es fing damit an das der Wagen 2 Tage zuvor beim auskuppel ausging. Und letztendlich ich ihn nicht mehr zum starten bekam am nächsten Tag. ADAC in die Werkstatt, und paar Tage später die Diagnose. Das war vor 2 Wochen.
    Nun habe ich ein neues Auto gekauft und der Lancer steht in meiner Garage.



    Ich würde gerne euren Rat einholen, was mein Auto wert wäre bzw. wie ich ihn am besten verkaufen kann.
    Er hat halt die normalen Gebrauchsspuren, aber ich habe mich gut um ihn gekümmert. Er war halt mein Baby :TT
    Aktuell sind gute Winterreifen auf den original Mitsubishi Felgen drauf.


    Habe mal versucht 2 Hersteller von komischen Seiten anzufragen, die boten mir so um die 700€ an und prahlten damit,
    den sofort am nächsten Tag von egal wo in Deutschland abzuholen. Aber das finde ich irgendwie alles dubios.
    Lange kann bzw will ich den Lancer auch nicht in der Garage stehen haben, denn mein neuer steht dadurch draussen rum.



    Daher hoffe ich auf eure Erfahrung oder gute Tips. Ganz klassisch ebay kleinanzeigen, oder doch irgendwie irgendwo anders?
    Und was ist ein "guter" Wert den zu verkaufen?


    Grüsse aus Aachen

  • Hallo nach Aachen,


    eine etwas genauere Diagnose als "is' kaputt" wird die Werkstatt wahrscheinlich erstellt haben, oder? Denn auf irgendwas müssen sich die 3-4 großen Scheinchen ja stützen.
    Von daher wäre es schon interessant, was genau defekt ist, um eine realistische Preisvorstellung abzugeben. Denn einige Defekte kann der geneigte Hobbyschrauber ohne Hilfe der Werkstatt beheben (zu deutlich geringeren Kosten), manches ist aber eben "eine Nummer zu groß" für die heimische Garage.


    Gruß Dirk

    Computer sind wie U-Boote - kaum macht man ein Fenster auf, fängt der Streß auch schon an

  • Ein Arbeitskolleg hat seinen Mitsubishi Lancer Sportback auch 2009 und invite für 5000 bis 6000 Euro verkauft. Da er keine Privatkunden gefunden hat, musste er sein Fahrzeug an einem Händler abgeben. Aufjedenfall wollte der Händler die Summe zwischen 5000k - 7000k Euro geben.


    Laufleistung irgendwas mit 50 000 km.


    Schon määä :oh_man


    Will garnicht wissen was bei einem Motordefekt so rausspringt...

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.