Eclipse D20 Heckscheibenwischer abdichten

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Leute,
    habe am Eclipse das Problem, dass das Regenwasser durch das Loch vom Heckwischer läuft. Das Wasser steht dann in der Verkleidung vom Kofferraumdeckel und wenn man den Kofferraum öffnet läuft es auf beiden Seiten aus der Verkleidung und landet zumeist im Kofferraum.
    Habe es schonmal mit einem Gummi und viel Fett um die Originale Dichtung abgedichtet aber das brachte nur für einige Monate Abhilfe.
    Bin ja sicher nicht der Einzige mit dem Problem. Wäre nett wenn ihr Lösungsansätze habt oder eine Bezugsquelle für die Dichtung wisst. habe sie nur in den USA gefunden.


    Gruss
    Jannik

  • Hey, einen konkreten allgegenwertigen Ansatz für dieses Problem gibt es leider nicht (zumindest ist mir da nix bekannt nach mehreren längeren Gesprächen). Das Wasser sammelt sich zb auch unter dem Spoiler allgemein und läuft dann beim Öffnen der Heckklappe in den Kofferraum. Karosseriekleber und ähnliches soll wohl funktionieren und es gibt Gerüchten zufolge auch immer mal wieder intakte Abdichtungen an Schlachtern.

  • Hallo ....Ich kenne das problem mit dem wasser in der verkleidung , hate ich auch bei meiner Eclipse aber da lag die undichtigkeit ganz wo
    anders. Das wasser kam durch halteklammern der Zierleiste die unten an der Heckscheibe sitzt. Unter denn Klammern ist eine dichtung
    und die wird mit zunehmenden alter porös und halt undicht.......Gruß Carsten

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.