MIG / MAG Schweißgerät

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • So da ich an dem Trabi ein paar Sachen Schweißen muß, bin ich auf der such nach einem handlichen Schweißgerät. habe schon mal selbst geschaut, bin dann bei 2 Schweißgräte Arten hängen Geblieben. Einmal Elektro-Schweißgerät und MIG Fülldrahtschweißgerät. Mich würde jetzt mal interessieren welch davon besser ist, mir gehts eigentlich um die Handlichkeit beim schweißen und verarbeitende Schweißnat. Und welche Geräte könnt ihr empfehlen.


  • wie sind deine Fertigkeiten? Schonmal geschweisst ??


    Elektro = Billig, scheisse zu handhaben und setzt gewisse Fertigkeiten voraus
    MIG = teurer, aber wesentlich einfacher zu benutzen

    Ich sage mal so ich müsste erst mal 2 Bleche wieder zusammen machen, ist bei mir 9 Jahre her. War bei mir in der Ausbildung mit drin, mit Zweiwöchigen Schweißkurs(Gas). Und in der Berufsschule haben wir die gängigsten Schweißarten ein mal durch gemacht.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.