Frontscheibe selbst wechseln, was ist zu beachten?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Dank irgendeinen Spinner, der mir ein Stück Holz in die Frontscheibe geworfen hat, diese wieder einmal wechseln. Nun frage ich mich, ob das bei diesen Temperaturen überhaupt möglich ist, auf den Klebeset steht nämlich mind. 15 Grad. Höchstwahrscheinlich müsste ich die Scheibe draußen wechseln.


    Wenn Auto und Scheibe die gleiche Temperatur haben, was ich erreichen könnte indem ich die Scheibe über Nacht auf den Balkon stelle wäre es doch eigentlich nur noch eine Frage des Klebers. Oder liege ich da falsch?



    Gruß

  • Hallo,


    die Temperaturgrenze solltest Du auf jeden Fall einhalten!
    Scheibenkleber härtet in Verbindung mit der Luftfeuchtigkeit aus, und da kalte Luft weniger Feuchtigkeit aufnimmt, würde Dir eine wichtige Komponente für eine haltbare Verklebung fehlen.
    Das könnte zu Undichtigkeiten führen und außerdem die Stabilität des Aufbaus mindern (verklebte Scheiben sind ein tragendes Teil!)


    Gruß Dirk

    Computer sind wie U-Boote - kaum macht man ein Fenster auf, fängt der Streß auch schon an

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.