Freisprecheinrichtung sehr leise

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Zusammen,
    Wir haben uns zum ersten Mal einen Mitsubishi gekauft und sind bis jetzt auch sehr zufrieden.
    "Paul" ist noch ganz jung ...
    Erstzulassung: 19.01.2018
    Ausstattungsvariante: Edition 100 2.0 MIVEC ClearTec 2WD


    Allerdings bin ich sehr unzufrieden mit der Qualität der Freisprechanlage.
    Mein Gesprächspartner kommt nur sehr leise bei mir an. Ab 50 km/h ist nichts mehr zu verstehen.
    Lautstärke ist auf max. 11, Ton kommt aber nur aus der Box beim Beifahrer.
    Ein erneuter Besuch bei Mitsubishi hat uns auch nicht weiter gebracht.
    "Das ist so, da können wir nix machen. Der Ton kommt nur aus dem einen Lautsprecher und an der Lautstärke können wir auch nichts ändern." :staun Aha... man will sich aber nochmal schlau machen.
    Wir sind auch tiefer in das System gegangen, also haben nicht nur an der Oberfläche gekratzt.
    Nun schreibt mir mein Verkäufer, dass der Ton aber mit seinem iPhone 7 etwas besser ist - sehr hilfreich. :dumm
    Mein Mann und ich haben ein stinknormles Smartphone von HUAWEI, aber auch hier können wir in den Einstellungen nichts mehr nach oben drehen.
    Das wir das Auto Android mit unserem Smartphone nicht nutzen können ist nicht so schlimm.
    Aber die Telefonie ist wichtig! Momentan habe ich einen Stöpsel im Ohr, funktioniert...ist aber nicht Sinn einer Freisprecheinrichtung.


    Hat jemand ggf. das gleiche Problem? Eine Idee, eine Lösung...
    Für Anregungen, Lösungsvorschläge usw. wäre ich wirklich sehr dankbar!!!
    Das Radio lässt sich ja auch "normal" laut stellen ;)


    :thx


    Viele Grüße aus der Holledau

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.