Grandis aufhübschen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Wollte euch hier einfach nur ein paar Bilder Posten von Verschönerungsarbeiten. Wen es interessiert, und wer noch einen Grandis fährt, der darf gerne einen Kommentar da lassen.


    Angefangen habe ich mit dem häßlichen grau beige Schaltknauf und Sack. Da original selbst gebraucht alles viel zu teuer ist, habe ich mich aus dem Zubehör bedient. In dem Atemzug habe ich gleich den Schaltknauf/Schaltstange maximal gekürzt, und es ist ein völlig anderes sportlicheres und direkteres schalten. Auch der schwere Originalknauf wurde nun gegen einen extrem leichten Knauf getauscht. Somit wird die Schaltkugel und Pfanne nicht so stark belastet. Beim Einlegen der Gänge fühlt es sich angenehmer an.



  • Dein Lenkrad sieht aber noch gut aus, bei mir sah es an den Stellen wo man immer anfasst aus wie der Schaltknauf, habe aus dem Zubehör dann einen Lenkradbezug draufgemacht.

  • Hallöchen,


    ich überlege auch daran den Schaltknauf und Sack auszutauschen weil mir dieses graue DIng nicht wirklich gefällt.


    Wie ist bei Grandis der Knauf befestigt ? Aufgepresst / geschraubt ?


    Wie viele cm lassen sich ca kürzen ?


    Bis denn vom Sven

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.