MKL Drosselklappe

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Am Wochenende habe ich meine Drosselklappe gereinigt. Soweit auch alles i.O und ohne Probleme.


    Wieder eingebaut und lief sofort ohne Probleme. Nun habe ich den Motor eine halbe Stunde warm gefahren. absolut keine Auffälligkeiten oder andere Sachen. Danach hielt ich auf nen Parkplatz an, klemmte den Minus Pol ab, hielt eine Minuten den Schlüssel auf Zündung. Danach habe ich die Batterie wieder angeschlossen. Wenn man jetzt auf Zündung stellt, mach er seine Checks, dann "Blinkt die MKL". Nun kann ich den Leerlauf nicht anlernen. Ziehe ich den Schlüssel, starte in dann sofort, ohne das ich Checks usw. abwarte blinkt die MKL nicht. Ich kann auch ganz normal fahren. Gehe ich aber ca. 5 Sek. vom Gaspedal, Blinkt sofort wieder die MKL.
    Um ihn überhaupt fahren zu können, muss ich ihn sofort starten ohne warten, dann das Gas immer leicht gedrückt halten. Er fährt dann ohne Probleme. Einer eine Idee, warum die MKL sofort blinkt?


    Erstzulassung: 1999
    Motorvariante: 2,4 GDI


  • Warum hast Du die Batterie abgeklemmt wenn er ohne Auffälligkeiten gelaufen ist?


    Ohne den Fehler auszulesen der jetzt wohl da ist kann ich Dir nur empfehlen den letzten Schritt zu wiederholen.


    Batterie für 15min abklemmmen und dann anklemmen und im Leerlauf 10min ohne Verbraucher laufen lassen, dann nochmal 10min mit allen Verbrauchern die gehen.
    Wenn das Problem dann immernoch besteht einmal zum Freundlichen und auslesen lassen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.