Fazit nach 3 Monaten Carisma fahren

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo erst mal,
    Oktober 2017 habe ich mir einen schönen gebrauchten Carisma zu gelegt. Bin sehr zu frieden mit dem Wagen.
    Das einzige was mich gestört hat ist das rasseln im Motorraum wo die Rippenriemen sind :Yp .
    Habe die Rippenriemen, Getriebeöl und die Zündkerzen tauschen lassen. Zündkerzen fand ich ein wenig teuer (22 € das Stück).
    Fazit: kein Gerassel mehr im kalten oder warmen Zustand. Kein Geruckel mehr. Im Stand denkt man das der Wagen aus ist.
    Sampftes schalten des At Getriebe. Autobahn den Wagen mal geprügelt. Bei 200 Km/H habe ich aufgehört :CL .
    Jetzt macht es noch mehr Spaß den Carisma zu fahren :gut .
    Wollte euch nur meine Erfahrung mitteilen.


    Allzeit gute Fahrt


    Gruß Jörg



    Erstzulassung: 03.2002
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform: FH
    Motorvariante: 1,8 GDI 16V 125PS
    Getriebevariante: AT
    Kilometerstand:167000

  • Der GDI hat Iridium-Zündkerzen. Die sind nur auf den ersten Blick teuer ;) Sie werden nicht jedes Jahr, sondern IIRC nur alle 6-8 Jahre gewechselt, zusammen mit dem Zahnriemen.


    Ansonsten lief mein GDI (Schalter) auf der Bahn 218 km/h mit GPS gemessen ;)

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.