Grandis

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo habe nochmals eine elektrische Frage:


    Meine Beleuchtung von dem warnblinkknopf und von der Spiegelverstellung Höhenverstellung esp leuchten nicht funktionieren aber. Sicherung hab ich nachsehen. Weiß zufällig jemand ob diese Sachen Zusammenhängen? Oder ob zufällig da nur alle Birnchen ausgestiegen sind?




    Habe hinter dem Radio nun den Hauptstecker von 3 Adaptern befreit. Einmal war der wechsler dran dann der Navi Abzweig und die Rückfahrwarner, finde diese Adaptionen nicht so schön da sie sehr unübersichtlich sind und viel Platz einnehmen und Gewirr verursachen.

  • Ich denke, da werden die Lampen ausgestiegen sein. Wenn es so ist, wie bei meinem Lancer, kannst du die Lampen auch wechseln.
    Es gab aber einen Schalter, der dazu geöffnet werden musste. Glaube der Kombischalter NSW/NSL war es bei mir.


    Hole mal die betreffenden Schalter raus und schau nach. Ich teste solche Leuchten immer mit einem 12V Netzteil und 2 Kabel


    So...
    1517077021167-628660288.jpg
    oder so...
    1517077094154-1674931509.jpg
    ...sehen die Lämpchen aus

    Gruß Stephan


    Mitsubishi Lancer CS9W; EZ 2005 (2021 verkauft)

    Nissan Micra K11; EZ 1998

    Mazda 3 BP; EZ 2020

  • Ja die birnchen mit den blauen käppchen hab ich im Carisma bei den nächsten/nsl schon wechseln müssen. Und beim CJO hatte ich gleich diese T53fach LEDs eingelötet. Die in 3 Richtungen strahlen. Damit war eine sehr schöne Ausleuchtung von allen Schaltern möglich. Weiß einer zufällig welche Kabelfarbe von hinten an die Stecker geht, der nur für die Beleuchtung zuständig ist. Bei meinem Fiat ist es gelb gewesen. Möchte nur ungern zusätzliche Kabel anfügen.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.