Teppich löst sich

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2002
    Ausstattungsvariante: Avance
    Karosserieform: Limousine
    Motorvariante: V6 24v 2.5
    Getriebevariante: Schalter
    Kilometerstand: 244000



    Wenn jemand bei mir hinten einsteigt, muss ich jedesmal den Teppich wieder unter der Einstiegsleiste klemmen, da er sich verschiebt und umklappt. Hat bzw. hatte jemand auch dieses Problem und kann mir sagen wie ich das beheben kann?



    Gruß

  • Hallo,


    Der Teppich ist am Werk an einem weißen Kunststoff-U-Profil angebracht (getackert). Das wiederum ist in die Karosseriefalz eingehangen, und zwar unter der schwarzen Kunststoff-Einstiegsleiste. Hinten ist die Einstiegsleiste nur gesteckt. Gerade nach oben abziehen, dann siehst Du das Konstrukt. Ich tippe einfach blind, dass der Teppich aus dem Kunststoffprofil rausgerissen ist und einfach neu vertackert werden muss.



    Grüße,
    Sunny

  • Hey,


    anhand deiner Schilderung kann ich das Problem jetzt selbst genauer erläutern. Der Teppich ist allerdings nicht aus den Kunststoffprofil rausgerissen. Ich muss jedesmal die schwarze Kundstoff-Einstiegsleiste ausclipsen, das Kunststoffprofil immer wieder in die Karosseriefalz einhängen und die schwarzen Kunststoff-Einstiegsleiste einclipsen. Der Teppich wird demnach also samt Kunststoffproil irgendwie unter der schwarzer Kunststoff-Einstiegsleiste weggezogen, die schwarze Kunststoff-Einstiegsleiste ist danach noch immer an Ort und Stelle.
    Gruß

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.