Nessa´s Mutti erster Mitsubishi---ASX

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ja... ich kann es irgentwie noch nicht richtig Glauben aber ich bin nicht mehr die einzige in der Familie die Mitsubishi Fährt.



    Vorgeschichte:


    Mutti war schon immer Renault gefahren, nie Probleme oder größere Reparaturen gehabt.
    Der letzte war ein Koleos BJ 2008 in Perlweiß ein echt tolles Zuverlässiges Auto.
    27.10.2017 über 300.000km runter und dan wars passiert Panne auf der Autobahn, aufn weg nach Potzdam...
    Fehlermeldung Einpritzung und Flüssigkeit läuft aus...Auto aus, auf der linken spur...zum glück kam grad eine abfahrt...ausrollen gelassen... ADAC gerufen...Verdacht auf Steuerkette gerissen... :X Auto wird abgeschleppt (zur werktstatt ihres vertrauens..renault autohaus) mutti bekommt ein Ersatzwagen für 7tage (ADAC plus). Ein Peugeot 308 :oh_man
    Das Auto kam leider erst glaub 8 Tage später in der Werkstatt an.. zum glück konnte Mutti ab der Zeit vom Freund das Auto fahren... bis dato haben wir gehofft das nicht allzuviel Kaputtgegangen ist und es Rentabel ist... so 3-4000€ hätte meine mom noch investiert.
    21.11.2017 anruf vom AH es muss ein neuer Motor rein.. lohnt nicht zu reparieren 8-9000€ Reparaturkosten :U:% zzgl. wären in der nächsten zeit bestimmt noch mehr sachen zu machen gewesen zb. batterie, kupplung ect.


    Was nun... übergangs Auto oder doch ein "Neues" an mein kombi hätte man auch noch paar sachen machen müssen um ihn wieder zu fahren also fiel er raus... irgentwas anderes günstiges...hmmm...


    Auf einmal sagte meine Mom so ein Pajero wäre ganz cool :staun okay... aber nicht so ein alter (wie meiner :lool ) der verbraucht zu viel...
    also haben wir im internet nach Pajeros geschaut... naja günstige hatten immer irgentwelche probleme... dan kam ein Outlander (2Liter Pumpedüse) in die nähere Auswahl und kam schon in die überlegung ihn mal anschauen zu fahren. Aber ich dachte mir so.. wieso nicht Regine vom Autoservice Zimmermann anfragen ob sie ein Pajero da hätte oder ein Outlander. Gesagt, getan... Sie hat gerade ein Outlander verkauft :U mist... "ein ASX kommt wohl nicht infrage" hmm Mutti: weis nicht muss ich sehen... ein Pajero lang sollte demnächst reinkommen aber mit Automatik das fand meine mon nicht so toll. Da meinte Regine komm zu mir ins AH und wir fahren mal zusammen Automatik...okay gleich für den nächsten Tag verabredet.


    Sa. 25.11.2017 Wir waren im Autohaus... ich hatte gleich noch was bestellt, Regine und Mutti sind in die Werkstatt verschwunden. Als ich fertig war bin ich gefolgt und habe mich gewundert... Mutti sahs in einem ASX :TT Meine Mom war positiv angetan also gleich mal Probegefahren.
    20171125_105123.jpg 20171125_104546.jpg 20171125_111910.jpg
    Fährt sich toll... wir wollten uns am Montag melden. Ach ja hab dan zu meiner Mom gesagt das sie dan auch so ne Mitsu-Jacke braucht.. Mutti: "Klar" also Mitsu-Jacke gleich Mitbestellt.


    Mo. 27.11. eigentlich wollten wir nur ins AH hinfahren und sagen das wir ihn nehmen... Promt kaufvertrag gemacht... er gehört uns!!! er bekommt noch frischen TÜV und Handpolitur.. dan können wir ihn abholen...


    04.12. in der zwischen Zeit habe ich mitn Pajero den Koleos nach Hause geholt zum Verkaufen
    20171204_162748.jpg


    am 07.12. War es dan soweit wir durften ihn Abholen kommen.
    IMG-20171207-WA0011.jpg


    Technische Daten:
    BJ: 2014
    AWD
    1.8 Diesel
    km - 63.000


    Zusätzliche Ausstattung:
    - Dachgrundträger (für Kanus)
    - orig. Kofferraummatte (von den Kindern zu weihnachten geschenkt bekommen)
    20171215_132936.jpg
    - Komplett-Satz Gummifußmatten neu
    - Komplett-Satz Teppisch Fußmatten (vom AH dazu weil der Fahrerteppisch nicht mehr schön war)
    - Rundum original Zubehör einstigsleisten ( Auch vom AH noch dazu)


    geplante Veränderungen: wenns nach mir gänge noch einige :lool aber meine mom gibt mir zumindest erstmal eine Freigabe mich an den Felgen auszutoben dafür haben wir schon ne Coole Folie: Carbon in champagner. mal sehn was wird...
    20171215_131032.jpg 20171215_131052.jpg 20171215_131108.jpg 20171215_131138.jpg


    Hier noch ein paar Bilder vom ASX im Schnee


    Irgentwann kam dan auch mal die Jacke... Danke Sign Line das es soooooo lange Dauert :X
    aber seit Sie die hat trägt Sie die auch seehhr oft.


    Ich glaub sie ist Infiziert :lool:pp

  • Glückwunsch zum ASX. Möge deine Mum viel Freude damit haben. :gut Die Kofferraummatte ist ja süß verpackt! :lool Aber man kann jetzt sagen was man will. 300 Tkm für den Renault ist jetzt nicht sooo schlecht. Der hat doch sein Geld rein eigentlich.

    2,5l V6 Galant Avance Kombi, 180 PS, Bj. 2000 - Familienwagen -
    3,0l V6 24 V Sigma, 205 PS, Bj. 1994 - Sommerwagen -
    1,6l Space Star Avance, 98 PS, Bj. 2002 - Daily -

    1.5l Lancer Combi, 83 PS, Bj. 1988 -Oldtimer-

    1,6l Colt GLX, 90 PS, Bj. 1996 - Gokart -

    Einmal editiert, zuletzt von Gugga ()

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.