Grandis Xenonscheinwerfer

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo zusammen,


    Ich habe normale H1 Scheinwerfer.
    Es gibt auch Xenonscheinwerfer mit D2R Brenner


    Nun laut ASA Teileprogramm sieht man es auch ganz deutlich.
    Jedoch sind die Teilenummern identisch bzw. ändern sich nicht.


    Nun zu meiner Frage, die Scheinwerfer sind doch absolut identisch!? Einziger Unterschied sollte die Sockelaufnahme sein die sich von H1 zu D2R ändert.


    Ich möchte legal Xenon nachrüsten. Dazu bräuchte ich die Scheinwerfer es sollte dann oben auf der Plastik sichtbar bei geöffneter Haube auch statt HC/ DC stehen. SRA ist bereits bei mir serienmäßig. Lediglich die automatische LRW von Hella (Ultraschall Sensor am hinteren Unterboden) bräuchte ich noch.

  • Hallo, zumindest schon mal gut das Du schon eine Scheinwerferreinigungsanlage hast, vergessen nämlich viele beim kalkulieren ;) hast Du mal Bilder davon bzw hast Du Dir schon Xenon rausgesucht?

  • Naja sind genug Xenonvorschaltgeräte von Mitsubishi drin. Neu für 160€, oder man nimmt andere namenhafte Hersteller. Als Brenner würde ich Osram Nightbreaker nehmen, nicht zu blau und beste Lichtausbeute von 3600LUX genau die Grenze vom Gesetzgeber. Das
    ja nicht das Problem. Mein Problem sind die Scheinwerfer, bzw die Bauartgenehmigung im Zusammenhang mit Gasentladungslampen. Bräuchte also Mal ein Bild von dem Originalscheinwerfer. Sockel und Bezeichnung (DC)