Orkan "Frederike" - Wie gehts euch ??

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Orkan "Frederike" - Seid ihr wohlauf ??


    so bei uns hier beruhigt es sich langsam. Da wie im obersten Geschoss eines Mehrfamilienhauses aus der
    Kaiserzeit wohnen hats hier oben ein paar mal ganz schon gewackelt. Die Bäume vorm Haus schwankten
    bedrohlich. und ein paar Dachziegel neben unserem Wohnzimmerfenster hats abgedeckt. Da müssen wir
    morgen mal sehen, wie wir das wieder hinbekommen.
    Die Autos der Familie standen sicher und haben nix abbekommen und auch alle in der Familie sind gesund-
    heitlich wohlauf. Morgen fahre ich dann mal bei Muttern in Pretzsch lang und schaue mal, wie dort alles
    überstanden wurde.


    Nun zum Grund dieses Threads. Die Medien sind ja der Meinung, dass dieser Sturm schlimmer war als Kyrill
    2008 und der hatte ja ordentlich Schaden angerichtet. Bei uns war die Feuerwehr im Dauereinsatz. Über den
    ganzen Tag ging die Sirene wahrscheinlich 8-10 Mal ist hab irgendwann nicht mehr mitgezählt.
    Wichtig ist mir, festzustellen, ob es euch allen gut geht, ob jemand Hilfe braucht zB. für Reparaturen am Auto,
    Ersatzteile oder andere Bedarfsartikel. Hier können wir uns für Hilfsmaßnahmen abstimmen und ggf. Absprachen
    treffen, wie erforderliche Hilfe zur Anwendung kommen kann......

  • Ich glaube, um den Sturm wurde mehr Rummel als nötig gemacht.... war da unterwegs nach Wernigerode (165km), hab dort meine (hoffentlich) letzte Prüfung geschrieben (das war wesentlich schlimmer als der Sturm), und dann wieder zurück. Fuhr sich kaum anders als sonst, nur in Wernigerode ne kleine Umleitung wegen eines umgestürzten Baumes, und hier und da mal nen müder LKW.
    Nur... bei meinem Opa/Nachbar sind ein paar Bäume umgefallen... das soll wohl etwas Arbeit werden-.-

    --------------------------------------------
    MfG,
    DerLehmi :work


    :silver --> Mein Colt <-- :silver



    "Sche¡ß drauf, alte Haut sieht auch ohne Tattoo beschissen aus :TT"

  • Bin gerade von Arbeit gekommen und Auto steht wieder in der Tiefgarage.
    In Dresden war auch einige Male die Feuerwehr zu hören, konnte aber auf dem Heimweg nix feststellen, dass was großartig war. Ich denke, das gesamte Ausmaß wird erst morgen wirklich sichtbar werden.


    A4 DD Richtung Görlitz war auch frei.


    Auf dem Arbeitsgelände hatte ich noch ein großes Stück Wellblech gefunden, was mit nem Kollegen schnell in ne Halle gebracht wurde. Noch ist unklar, woher es stammt.


    Bei meinen Eltern in Geierswalde war seit 16:00Uhr der Strom weg.
    Meine Mutter ist vor ner Stunde auf Arbeit. Da war auch noch alles Dunkel

    Gruß Stephan


    Mitsubishi Lancer CS9W; EZ 2005 (2021 verkauft)

    Nissan Micra K11; EZ 1998

    Mazda 3 BP; EZ 2020

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.