Wo hockt das Steuergerät vom Automatikgetriebe?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

  • Erstzulassung: 2002
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform: Limusine
    Motorvariante: 2,5 l V6
    Getriebevariante: Automatik
    Kilometerstand: 187.000



    Hallo für alle, ich bin neu hier im Forum darum würde ich mich gerne zuerst vorstellen: mein Name ist Andras Czukor, komme aus Ungarn und bin jetzt im 2. Lehrjahr inder Ausbildung als KFZ Mechatroniker bereich PKW bei SuG Mercedes.


    Bin seit gestern der stolzer besitzer eines Galants geworden. Allerdings habe ich den Wagen mit einer Macke gekauft. Der Vprbesitzer meinte da wurde das Getriebe getauscht, aber nach dem tausch sind die selben Sympthome vorhanden wie vorher.
    Unzwar: Motorkontrolle leuchtet, fehlercode p0720 (Abtriebsdrehzahlsensor), Auto im Notlauf, nur 3. Gang.
    Vorbesitzer hat noch den Sensor bestellt, wenn er ankommt schickt ers mir. Aber ich habe den verdacht das da auch eventuell das Steuergerät kaputt sein könnte, da das fehler nach wie vor das selbe ist. 2 kaputte sensoren zu haben, dazu braucht man wirklich viel Pech.


    Kann mir jemand weiterhelfen wo das Steuergerät sitzt?


    Oder hätte jemand eine Idee was meine Lösung noch sein könnte? Vielleicht habe ich was überschaut.


    Ich bin sehr dankbar für euere Hilfe in voraus, wünsche euch nen schönen Abend noch.


    Gruß: Andras

  • Der Steuer Gerät sitzt oberhalb des motorsteuergerät.. Und der motorsteuergerät sitzt auf dem mitteltunel bzw abgastunel vor der spritzwand... Oder wenn man von vorne guckt hinter dem Aschenbecher ca. 10 cm


    Mfg coltfreak

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.