Softwareoptimierung Lancer Ralliart

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Leute, wollte mal in die Runde fragen wie ich meinem Ralliart mehr Leistung geben kann? Hatte mal gelesen er hätte das gleiche wie der Evo X nur gedrosselt? Ist da was dran? Welche Möglichkeiten gibt es bzw. wer macht sowas noch außer Importracing und Gassner? Wollte schon mindestens 300PS, mehr wäre natürlich schöner... LG

  • Wenn ich nicht irre, gab es im Vergleich zum Evo nur einen Unterschied im Steuergerät und
    im Turbo.
    Das Mitsubishi Autohaus in Schneeberg optimiert Steuergeräte im Evo und führt auch Optimierungen
    am Motor durch. Ob dies schon bei einem Ralliart gemacht wurde weiß ich nicht, könntest Du aber erfragen.
    Ansprechpartner wäre Matthias Hempel. :richtig

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Stufe 1 ist eine andere Motorsoftware. Die hat Grenzen. So weit die Temperatur im Rahmen bleibt und die Abgaswerte in Ordnung sind, kann man da ein Paar Einstellung machen. Damit ist irgendwann Ende, weil sonst was Schaden nimmt. Du bist jetzt schon am Punkt wo du Aral Ultimate tanken solltest. (Vergessen viele gerne mal in der Kostenrechnung)
    280PS bis 300PS sollten da raus kommen. Jeder Motor ist anders. Der eine steht gut im Futter, der andere weniger.


    Stufe 2 müssen Teile getauscht werden und es wird erstmal teuer. Dann kommt auch die Frage nach Haltbarkeit der Serienteile. Auch der km Stand ist dann nicht uninteressant. Mit hohen Laufleistungen kommt das meistens nicht so gut, ohne verschiedene Sachen zu erneuern.


    Also erstmal die Frage an dich, nach Budget, Kentnissen und wo du her kommst.

  • Dieses Thema enthält 63 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.