Seltsame Geräusche und Vibrationen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hey Leute.


    Ich habe bei mir etwas beobachtet.. und zwar scheint es was mit den Reifen zu tun zu haben: Wenn ich fahre/ rolle habe ich bei jeder Radumdrehung das Gefühl über eine kleine unebenheit zu fahren und es macht auch ein klackendes Geräusch. Eben so als hätte ich was im Reifen, aber eher was großes.. Da ist aber nichts!
    Wenn ich schneller fahre bemerke ich es gar nicht mehr eigentlich. Beim bremsen dann wieder und beim langsamer fahren.
    Irgendjemand ne Idee?? :Yp
    98er Eclipse.


    Danke und Grüße.

  • Man kann nur mutmaßen. Kann mehrere Möglichkeiten haben. Hier ein paar Ideen, die mir so einfallen. Ich kenne mich aber nicht mit der Eclipse weiter aus


    -schlecht gewuchtetes Rad
    -gebrochene Karkasse des Reifens
    -Schlag in der Bremse
    -Brems-/Standplatten
    -Reifen zu alt


    Vielleicht gibt es auch ein anderes Problem, was bei dem Modell bekannt sein könnte. Da gebe ich das Zepter gerne weiter, an jemanden, der das Modell aus dem F F kennt

    Gruß Stephan


    Mitsubishi Lancer CS9W; EZ 2005 (2021 verkauft)

    Nissan Micra K11; EZ 1998

    Mazda 3 BP; EZ 2020

  • Deine Beschriebung passt genau zu meinem Karkassenbruch am linken Vorderrad meines GT. Äußerlich war absolut nichts zu sehen, bis nach etwa 400 km teilweise ziemlich zügiger Fahrt etwas Draht aus der Flanke schaute.


    Ich würde, sofern vorhanden, das Reserverad testen. Wenn das Geräusch und Gefühl dann weg ist, weißt du Bescheid.

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.