Motorkontrollleuchte an bei kurzem ruckeln

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

  • Erstzulassung: 2001
    Ausstattungsvariante: elegance
    Karosserieform: Limousine
    Motorvariante: 2.0 133 ps
    Getriebevariante: Manuell
    Kilometerstand:186000


    Hallo liebe Community,


    ich bin neu hier und habe bis jetzt nichts zu meinem problem gefunden.
    Also es handelt sich um folgendes. Hatte einen Frontalaufprall, den ich dann repariert habe, also vor dem Unfall lief das Auto komplett normal. 2 Tage nachdem ich fertig wurde und das Auto wieder fahrbereit war, kam bei einer Fahrt ein kurzes zucken vom Auto, ich kann es nicht beschreiben, nur bei dem Roller hätte ich gesagt, Sprit leer, so in etwa ein kurzes ruckeln halt.


    Darauf hab ich mir dann nichts gedacht und bin weiter gefahren, irgendwann hat er dann wieder so ruckartig geruckelt, als würde der Tank halt leer sein und dann hat er auch kein Gas mehr angenommen, ist ausgegangen, worauf er aber auch direkt wieder an ging.


    Dann auf der Fahrt nach Hause kam wieder ein kurzes ruckeln und die Motorkontrollleuchte ging an und paar Minuten später hat er wieder kein Gas mehr angenommen, ist aus gegangen und ging dieses mal auch zögerlicher an, heißt er ist sehr ruckartig angegangen und darauf wieder abgesoffen. Paar Minuten gestanden und wieder alles gut gewesen, dann wieder das Problem mit der Gasannahme und wie er anspringt ist dann immer unterschiedlich, mal direkt mal dann ruckartig.
    Würde mich über eure schnelle Hilfe sehr freuen, da ich Auto für die Arbeit brauche und es nun wirklich zu schade zum abgeben ist.


    Mit freundlichen Grüßen
    PS: Tut mir leid für die Wortwahl und die Aussprache, hab es so getippt wie es mir grad aus dem Kopf kam ^^:nick

  • Das klingt tatsächlich nach Spritversorgung oder Lambda Sonde, sind denn wirklich alle Kabel und Schläuche dran und intakt? Ansonsten kannst du erstmal nur selbst schauen, ob du etwas findest, wenn die MKL leuchtet, kann dir die Mitsubishi Werkstatt vor Ort noch am ehesten helfen, da sie den abgelegten Fehler auslesen können und zumindest mal die Richtung der Fehlersuche eingrenzen können.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.