Motorkontrollleuchte angegangen / Fehler wird mit ELM327 nicht ausgelesen.

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    wir haben unseren ersten Mitsubishi erstanden, ein Space Star Ez. 4/2002 1,3l und einigen Problemen.


    Da jetzt die Motorkontrollleuchte angegangen ist und auch nicht mehr aus geht, würde mich als "Mechanikus" interessieren ob er ein normales OBD2 an Bord hat. Ich habe ein ELM327 Interface (BT) angeschlossen und erhalte aber keine Daten z.B. mit Torque Lite. Eine Bluetooth Verbindung ist vorhanden und funktioniert. Das Interface funktioniert an unserem Peugeot einwandfrei, daran sollte es also nicht liegen. Vielleicht passt einfach das Protokoll nicht.


    Es wäre super, wenn uns da jemand helfen könnte den Fehler auszulesen und zu löschen.
    :thx

  • Also ich bin der Meinung der sollte OBD2 haben. :Yp Mein Galant mit EZ 12/2000 hat es doch auch schon.

    2,5l V6 Galant Avance Kombi, 180 PS, Bj. 2000 - Familienwagen -
    3,0l V6 24 V Sigma, 205 PS, Bj. 1994 - Sommerwagen -
    1,6l Space Star Avance, 98 PS, Bj. 2002 - Daily -

    1.5l Lancer Combi, 83 PS, Bj. 1988 -Oldtimer-

    1,6l Colt GLX, 90 PS, Bj. 1996 - Gokart -

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.