Servopumpe wechseln

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung: 2006
    Ausstattungsvariante: Standard Klima
    Karosserieform: Limo Stufenheck
    Motorvariante: 4G63
    Getriebevariante: Manuell
    Kilometerstand: 85.000



    Hallo Leute,


    Meine Servopumpe ist Defekt und noch paar Kleinigkeiten
    ( Rücklicht, Kennzeichenlicht, Spurstange VA Li hat Spiel, Koppelstange HA Re abgerissen, Buchsen HA ausgeschlagen ).


    Koppelstange, Spurstange und Licht sind kein Thema, das schaffe ich ohne Größere Probleme.


    Allerdings macht mir die Servo Kopfzerbrechen. Wenn ich das richtig gesehen und gelesen habe muss der Zahnriemen
    (Antriebsriemen) mit runter. Daher würde ich den gleich mit wechseln wollen. Bei 90.000 km ist er eh dran so weit ich weiß.


    Daher meine Frage:


    Hat das schon mal wer gemacht und kann mir dem zu Folge ein paar Fragen beantworten???


    LG Andy


    P.s. Pumpe habe ich schon gebraucht gekauft. 100€ 80.000 km mit 12 Monate Garantie



    Mitsubishi Lancer VII 2.0 16V - Bj. 2006 - 99Kw / 135 Ps Km: 85.000 Limousine/Stufenheck - Motorcode: 4G63

  • Hallo Andy,


    bist Du sicher, daß die Servopumpe über den Zahnriemen angetrieben wird? Bislang kannte ich nur die Version über den Keilrippenriemen.


    Gruß Dirk

    Computer sind wie U-Boote - kaum macht man ein Fenster auf, fängt der Streß auch schon an

  • Ich mach dir gerne mal ein Bild wenn ich nachher aus der Wanne bin



    Mitsubishi Lancer VII 2.0 16V - Bj. 2006 - 99Kw / 135 Ps Km: 85.000 Limousine/Stufenheck - Motorcode: 4G63

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.