Galant EA0 GDI Schalter - Tempomat mit OEM-Teilen nachrüstbar?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hey Leute!


    Ich liebäugle damit, einen Tempomaten in meinen GDI nachzurüsten. So weit ich weiß, war dieser nicht in Verbindung mit dem Schaltgetriebe ab Werk konfigurierbar. Wäre es denn trotzdem möglich, dieses Vorhaben mit OEM-Teilen aus Schlachtfahrzeugen umzusetzen?


    Viele Grüße!
    Alex



    Erstzulassung: 12/99
    Ausstattungsvariante: Sport Edition
    Karosserieform: Kombi
    Motorvariante: 2,4 GDI
    Getriebevariante: Schaltgetriebe


  • TIMO SAGT JA !



    Grundsätzlich ja! Ist aber gar nicht mal sooo einfach!

    Wer der Herde hinterher läuft folgt meistens nur Ärschen !




    ! Wenn alle Stricke reissen,kann man sich immer noch aufhängen !




    Ich war dabei: Elbetreffen 2012----> 037 / 2013----> 040 / 2014/15/16/17 ----> 037
    Ich bin dabei: Elbetreffen 2018


    LBT 2013/2014/2015/2016/2017----> 01

    Einmal editiert, zuletzt von Little-Buddha ()

  • Ich würde auch sagen Grundsätzlich ja.


    Du brauchst aber Teile von beiden Drosselklappe und das alles vom GDI (AT), aber die Schalter für Kupplung und so weiter vom V6.
    Dann sollte das machbar sein.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.