Fahrassistenssysteme- Fluch oder Segen?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Ebenso frage ich mich wozu braucht man bei einem Automatik-Getriebe eine Berganfahrhilfe und ein elektrische Handbremse mit "Hold-Funktion braucht. :dk


    Berganfahrhilfe geb ich Dir Recht, bei Automatik, DSG etc. unnütz. Die Auto -Hold dagen sehr sinnvoll, ...


    Da hast Du nicht unrecht, eines der beiden Systeme reicht aber aus ... ES MÜSSEN DOCH NICHT BEIDE SEIN.


    EC-1.jpg


    Der EclipseCross hat beides. :gugg
    Bei einigen anders Sachen frag ich mich auch warum man das in der Ausstattungsliste erwähnen muss. Nur damit die Liste schön lang und voll wird. :lool

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Weil das alles elektronische Helferlein sind, welche die Leute UNBEDINGT brauchen. Auch wenn du das selber noch nicht weist. :lool
    Aber es ist nunmal leider so. Die "Premiumhersteller" haben den Rotz verbaut, also braucht es auch ein Mitsu um Konkurrenzfähig zu sein. Irgendein Idiot fragt immer "Wieso ist denn XYZ nicht verbaut?"
    Außerdem sind schon viele Helfer nötig, um überhaupt alle Sterne im Chrashtest zu holen. (Übrigens einer von vielen Punkten, weshalb der aktuelle Pajero Sport leider nicht bei uns zu haben ist.)

  • Dieses Thema enthält 47 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.