Fahrzeugortung übers Smartphone

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

  • Hat jemand Erfahrung damit ?
    Ist das wirklich ausgereift und Praxistauglich ?

    mfg - M4ik


    Lass dich nicht auf Diskussionen mit Idioten oder Dummköpfen ein !
    Sie ziehn dich nur auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung !
    ;) :D

  • War ich vor einiger Zeit auch schon mal drüber gestolpert.
    Da das Teil aber ein Bluetooth-Tracker ist und NICHT über GPS/die Mobilfunknetze funktioniert, funktioniert es halt nur, wenn man selbst oder halt ein anderer Nutzer der App mit aktiviertem Bluetooth in der Nähe ist.


    Kann für Schlüssel im eigenen Haus funktioniert, bei nem Auto auf nem Riesenparkplatz würd ich mich nicht drauf verlassen :pp


    Richtige GPS-Tracker mit SIM-Karte waren dann wesentlich teurer.

  • Ist Müll... taugt nur, wenn Du häufig vergisst, wo Du Dein Auto geparkt hast.
    Im Handy wird lediglich der Standort eingespeichert, wenn Du a) auf den Knopf drückst oder b) die Bluetooth-Verbindung abreißt.
    Und der Traum, dass jeder Mensch mit dieser App und Bluetooth stets auf On rumrennt... wird wohl nur ein Traum bleiben.


    Wenn man ein ordentliches System möchte, wird man um eine GSM- GPS-Kombination nicht umhinkommen.
    Hatte schon einmal den Gedanken, mir sowas selber zu basteln^^ Aus Übersee wären die einzelnen Komponenten sogar recht preiswert...

    --------------------------------------------
    MfG,
    DerLehmi :work


    :silver --> Mein Colt <-- :silver



    "Sche¡ß drauf, alte Haut sieht auch ohne Tattoo beschissen aus :TT"