Space Star - Standgas sehr hoch

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo, ich ich bin's schon wieder :D


    Mein Space Star hat im kalten Zustand ein extrem hohes Standgas, heute morgen hat er es fast auf 2.500 U/min geschafft.


    Das kann doch bestimmt nicht richtig sein, oder? Oder läuft das unter dem Motto: Wer höher dreht, ist schneller warm??


    Die normale Leerlaufdrehzahl liegt so bei ca. 800 U/min.

  • Normalerweise dreht mein 1.6er kallt bei etwa 1500-1600u/min, aber auch nur sehr kurz nach dem Start und geht dann runter. mein alter Carisma mit 1.6er Maschine ( selig sei sein Name :geist) lag auch so in dem Dreh. wie lange nach dem start bringt er denn diese umdrehungen? denn die andere Leerlaufdrehzahl ist OK.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • @ Newbie, wolltest Du nicht beim Admin Dir einen richtigen Namen besorgen?


    Zu Deinem Problem: Hattest Du die Batterie ab? Wenn ja, kommt die erhöhte Motordrehzahl möglicherweise davon, daß Dein Steuergerät neu lernt. Ansonsten prüf mal den Gasbowdenzug, vielleicht hat der sich verstellt.

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.