el. antenne ausbauen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hab ein kleines problem mit meiner el. antenne. bei der limo
    würde diese gerne ausbauen da der einfahrmechanismus defekt ist.
    motor dreht aber antenne bewegt sich nicht mehr (ist ausgefahren)


    befestigung im kofferraum ist soweit klar
    ausen beim gummi ist jedoch die mutter wenn man sie so nennen kann beim versuch diese zu lösen abgebrochen
    bevor ich was zerstöre wan man ev noch nutzen kann frage ich lieber mal hier nach wie ich nun am besten vorgehe


    edit: hab ich ganz vergessen die gummidichtung die ausen an der der antenne ist hab ich abbekommen wo ich ja auch gemerkt habe das das loch zu klein is das man die antenne ausfädeln könnte

    :galant Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :galant
    nach dem motto:

    wers findet dem gehört es

    Einmal editiert, zuletzt von Lunalesca ()

  • Das Runde mit den 4 nuten ist tatsächlich eine Art mutter.
    Einfach mit einer Spitz-Zange in 2 gegenüberliegende Nuten (Direkt von oben!) drücken und "Auf" drehen.
    Die Mutter ist nicht sonderlich fest fezogen.

    VERTRIEBSPARTNER VON MITSUBISHI MOTORS
    EBC BRAKES / SCHROTH RACING / VOGTLAND SUSPENSION / KW SUSPENSION / K-SPORT BREMSANLAGEN & FAHRWERKE / RAID HP / ENKEI WHEELS

  • Die Mutter ist leider beim versuch sie aufzudrehen vom gewinde weggebrochen
    der oberfläche der bruchstelle zufolge dürfte da schon ein riss gewesen sein
    hab mit dem dremel nun vorsichtig 2 kerben reingefräst und mit der seegerringzange versucht zu drehen ohne erfolg.
    wie es scheint hat sich das gewinde in den 19 jahren festgefressen.
    gibts ev ne alternative
    oder muss ich es vorsichtig runterschneiden

    :galant Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :galant
    nach dem motto:

    wers findet dem gehört es

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.