Neu, aber mit 30 Jahre Misubishi Erfahrung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ich fahre schon 30 Jahre Mitsubishi, vom Colt bis zu Galant und zurück zu Lancer.
    Die letzte 10 Jahre hatte ich ein Lancer, umgebaut auf LPG. Jetzt wollte ich, bevor der Lancer auch verschwindet, noch schnell eine Neue anschaffen denn meine hat bald 200000 auf den Buckel. Natürlich sollte die auch auf LPG umgerüstet werden. Jetzt sagt mein Händler und Umrüster das ich durch diese Umrüstung gleichzeitig der Werksgarantie von Mitsubishi verliere, das gefällt mir natürlich wenig.
    Ist etwas darüber bekannt?
    Auf der Mitsubishi Homepage ist LPG unbekannt!?

  • Durchaus vorstellbar, dazu kann ich nichts sagen.
    Was mich aber interessieren würde ist wie deine Erfahrung mit Mitsubishi in den 30 Jahren ist, hinsichtlich Zuverlässigkeit.

  • Über die motormässige Zuverlässigkeit kann ich mich überhaupt nicht beschweren. Schwachpunkte bei mir waren die Bremsen die sich, wenn man die nicht regelmässig auf Gangbarkeit überprüft, festsetzten. Weiter die Lichtmaschine die auch ab und zu saubergeblasen werden muss (eine Sache von eine Sekunde), sonst kann es vorkommen dass man damit liegen bleibt.


    Mit dem Gas gab es überhaupt keine Probleme. Deshalb möchte ich das jetzt wiederhaben. Wenn ich an der Tankstelle stehe und für 30 Euro volltanke und die Benziner 80 Euro bezahlen dann lacht mein Herz.


    Bei die neue Modelle (ASX) verstehe ich die Philosophie dahinter nicht. Was soll ich in Deutschland mit ein Auto womit ich quer-feld-ein fahren kann oder eine kleine Fluss mit überqueren kann??? Und dazu kommt dass das Auto mir reichlich untermotorisiert (117 PS) vorkommt wenn man solche Sachen machen will.


    Iich hab grad erfahren das seit Mai, 2014 man die Werksgarantie verliert beim Einbau einer LPG-Anlage. Ich war immer der Meinung das man am Ende der Motor totschlagen musste weil der kaputt zu kriegen war. Jetzt kommen mir someine Zweifel.

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von MFF Ghost () aus folgendem Grund: Anrwort von Misubishi. De

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.