Als Mitsubishi noch cool war

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Als Mitsubishi noch cool war


    Tommi Mäkinen in einem roten Lancer Evolution VI. Jackie Chan in einem schwarzen Starion HKS Turbo. Paul Walker in einer grünen Eclipse-mit NOS. Mitsubishis Anteil an der Motorsport-Geschichte ist nicht irgendeiner, er ist Teil unserer gemeinsamen Autokultur. Und nun bekommen wir, was (?), ein Haufen weichgespülter Crossover-Konzepte? Und eines von ihnen wagt es, sich eine Evolution zu nennen?
    Es reicht ! Um dem Marketing Menschen zu zeigen, wie der Diamant einst glänzte, sollte man in den 40. Stock des Mitsubishi Hauptquartiers in Tokio gehen und die dort sitzenden Herren mit einem der schicken Outlander-Fanartikel-Regenschirme hinunter auf die Straße zu prügeln, wo dann ein paar wirklich faszinierende Autos aus der glorreichen Vergangenheit der Marke warten.



    Lass sie "Hallo" sagen zu Modellen, die auf der Straße fuhren und für die andere Marken eine aufwendige Homologation durchliefen, weil deren sonstige Modelle nur langweilig waren. Modelle von denen sie wahrscheinlich noch nie gehört haben : zum Beispiel der Pajero Evolution. Aber geh behutsam vor - es könnte sein sie erschrecken vor dem Wagen wie vor einem zum nächsten Biss bereiten knurrenden Bulldog-Terrier. Ein Wagen mit weit ausladenden Radhäusern, wie ein Bodybuilder bei seiner täglichen Einheit im Gym. Einder der hinten Winglets trägt wie Batmans "Batmobil", bissige Reifen mit groben Stollen wie sie sonst nur an einen Radlader montiert werden. Das ganze mit einem knackigen kurzen Radstand.



    Oder der Starion,..... ein spitzer Pfeil, der dem DeLorean vorgemacht hat, dass man Türen auch nach oben öffnen kann. Vorn geduckt und spitz wie der Ansatz einer Sprungschanze. Hinten ein bulliges Heck, dass jedem grade überholten Autofahrer deutlich macht, dass er es gar nicht versuchen sollte um eine Revanche zu betteln.

  • Das Mitsubishi mit dem Wort Evolution nix mehr anfangen kann, ist doch schon länger bekannt... Auch wenn das nicht jeder gerne hört, diesem Hemmschuh, den nur Unwissende als Evolution 10 bezeichnen (Mitsubishi hat selber immer wieder betont, das dieses Ding besser als alles dagewesene ist und absichtlich nur Evolution heißt) ist angesichts der Tatsache, daß er langsamer ist als sein Vorgänger schon frech...
    Aber wenn Evolution mehr Gewicht, mehr Bequemlichkeit und mehr Überfluss bedeutet, dann passt es wohl. Vermutlich haben sie ihn deshalb nicht in die Nummernreihe aufgenommen...

  • Sorry, ich kann mich in diese ewige Weinerei nicht einreihen. Bin mit Mitsubishi groß geworden, nach E30, EA0, CU0W und aktuell CW0W hab ich mir vor zwei Jahren auch einen alten Sigma V6 gekauft. Meine Freundin fährt einen aktuellen Space Star. Auf den neuen Eclipse Cross bin ich gespannt, wobei ich eher darauf hoffe, dass sie den aktuellen Pajero Sport nach Deutschland bringen.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.