Gebrauchter Pinin

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Jürgen,


    ich fahre einen Pinin 2.o GDI Schalter mit langem Radstand seit über 270 TKM. Meine Erfahrungen bezüglich der Schwachstellen sind:



    • Rost. Radläufe, Radhäuser inkl. Federdom (vorne Richtung Windschutzscheibe, sieht man evtl. nur mit Spiegel), Tankstutzen unter der Verkleidung, Schweller und Unterboden. Eigentlich überall. Der Korrosionsschutz bei diesem Modell ist wirklich katastrophal bzw. nicht vorhanden. Wenn man damit wie ich im Allgäuer Winter rumfährt, faulen auch gerne mal die kompletten Nebelscheinwerfer weg.
    • Bremsen. Sind anfällig was Festsetzen angeht; unproblematisch, wenn sie regelmäßig gereinigt und gangbar gemacht werden. Bremsscheiben innen beachten.
    • Radlager. Die Vorderen sind ca. alle 60000km fällig, die Hinteren halten etwas länger


    Natürlich Zahnriemen (inkl. Wasserpumpe & Wedis) beachten, alle 90000 oder 6 Jahre.


    Im Grunde, bis auch die Schwachstellen ein klasse Auto, das mich noch nie im Stich gelassen hat. Im November 2018 trennt uns der TÜV wohl wegen diverser Durchrostungen, werde mir aber sicher wieder einen holen.


    Viel Erfolg bei der Suche und viele Grüße,


    Kornelius