Zum Mitsubishi wie die Jungfrau zum Kinde...

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo miteinander!


    Ist eigentlich die falsche Reihenfolge, aber nachdem ich Euch gestern Abend erst mit meinem Problem überfallen habe, will ich mich jetzt auch mal artig vorstellen.
    Ich heiße Dirk, 43 Jahre alt und komme aus Wetter/Ruhr.
    Seit gut drei Wochen bin ich Besitzer eines Galant Kombi aus '02, daß der es geworden ist war allerdings Zufall. Auf der Suche nach Ersatz für meinen altersschwachen SEAT war die Vorgabe an die einschlägigen Seiten im Netz eigentlich nur: "Kombi, Benziner über 90 PS, Klimaanlage, Schaltwagen". Dabei bin ich dann in der Nachbarstadt über eben diesen Galant gestolpert - relativ günstig (hat sich noch weiter relativiert...), erst 130.000km gelaufen, amtlicher Mängelbericht von der DEKRA, ordentlicher äußerer Pflegezustand und serienmäßig auch noch eine ansprechende Optik und die Kraft der sechs Zylinder.
    Gesagt, gekauft und erstmal ab in die Schrauberhalle meines Cousins, um die gelisteten Mängel zu beheben. Die Reparaturen sind dann ein wenig umfangreicher geworden als gedacht, aber nutzt ja nichts...
    Angefangen mit den Spurstangen (Spiel am Innengelenk) - ach, bestell' die Köpfe gleich mit, ist ja einmal auseinander. Als nächstes die Stoßdämpfer vorne (undicht) - Mist, die Feder links ist auch gebrochen, hat der Prüfer nicht gesehen, also nachbestellen. Dann an die Ventildeckeldichtungen (auch undicht) - keine Dichtungen für die Kerzenschächte dabei, nachbestellen, Kerzenstecker durch's Öl aufgequollen, nachbestellen. Die bemängelte Servopumpe (klackert und sifft) ist auch rausgeflogen. Die "korrodierten" hinteren Bremsleitungen (einmal mit Schleifvlies drüber und versiegeln) und das tropfende Getriebe (zwei :dk alte Dichtringe runter, einen neuen drauf) waren da nur noch kleine Fingerübungen.
    Dann nur noch die Nachuntersuchung, anmelden und Spaß haben! Zumindest bis gestern, als der Kleine plötzlich Husten bekam und der freundliche ADAC-Mitarbeiter ihm attestierte "Zündaussetzer 5. Zylinder, vermutlich die Zündspule". War nach zwei Wochen auf der Straße natürlich kein so positives Erlebnis, aber ich hoffe, daß der Spaß am Galant mit Eurer Hilfe wieder zurückkommt.


    In diesem Sinne auf ein fröhliches und konstruktives Miteinander!


    Gruß Dirk

    Computer sind wie U-Boote - kaum macht man ein Fenster auf, fängt der Streß auch schon an

  • Hallo Dirk,


    herzlich Willkommen hier bei den Verrückten :lool:lool:lool


    Stelle doch mal ein paar Bilder von Deinem Schmuckstück ein :richtig

    Viele Galant EA0 Teile von Bj.97 - 2004 ZU VERKAUFEN!!! Einfach fragen per PN,was Ihr braucht :richtig


    Seit dem 18ten Lebensjahr Mitsu Fahrer :nick


    Fuhrpark Aktuell:

    Galant Avance V6 Limo BJ.2003.Galant Avance V6 Kombi Bj.2000,Sigma Kombi Bj.93,Colt Z30 Bj.2008

  • Hi Stephan,


    zum "Schmuckstück" fehlt ja noch ein bißchen was - aber ich arbeite dran...
    Danke, daß Du ihm vorhin wenigstens schonmal eine gute Substanz attestiert hast! :richtig Das beruhigt mich schon ungemein.


    Und positiv bekloppt muß man wohl irgendwie sein, sonst wäre das Leben ja langweilig! :lool


    Gruß Dirk

    Computer sind wie U-Boote - kaum macht man ein Fenster auf, fängt der Streß auch schon an

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.