Colt CZT Reparatur sinnvoll ?!

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hey liebe Community, seit Tagen begleitet mich eine Entscheidung die ich gern mit euch zusammen besprechen würde.
    Mein Mitsubishi Colt CZT hat 194.000km auf der Uhr und es stehen diverse Reparaturen an. Das wäre: Kupplung inkl. Ausrücklager, hintere Bremsen kompl., Abgaskrümmer (Haarriss), früher oder später neues Fahrwerk, Heckklappe Rost.
    Der Wagen ist aus erster Hand und Mitsubishi Scheckheftgepflegt, nur würde mich eure Meinung interessieren soviel Geld noch einmal zu investieren.
    Kupplung kostet bei Mitsubishi mit hinteren Bremsen 1100€, Heckklappenrost entfernen inkl. neuer Heckscheibe 700€. Wir reden mit den beiden anderen Reparaturen von einen Betrag von ca. 2500€. :Yp

  • Das ist immer schwierig zu entscheiden, wann etwas sinnvoll ist kannst letztendlich nur du allein wissen. Wie sehr hängst du an dem Auto, was ist es dir wert etc.... Wenn du beispielsweise in nächster Zeit sowieso vorhast auf etwas Neues umzusteigen dann lohnt sich das für dich sicherlich nicht unendlich.

  • Also weg werfen würde ich ihn nicht. Aber genauso wenig würde ich ihn zu Mitsubishi bringen. Kennst du nicht jemanden, der mal etwas günstiger schrauben kann? Teile bekommt man sicher auch günstiger zusammen.
    Heckklappe könnte sich vielleicht auch eine günstige Gebrauche finden lassen usw. Ich würde erstmal gucken was ich günstiger bekomme und dann entscheiden.

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.