Neue Batterie leer trotz neuer Lichtmaschine

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo:(
    Bei meinem Mitsubishi Lancer VI BJ 1997 war die Batterie leer. Haben eine neue Batterie gekauft ca 75 km damit gefah ren danach durchmessen lassen und es wurde eine defekte lichtmaschine festgestellt. Eine neue lichtmaschine gekauft und eingebaut.dann ging das radio,Gebläse und das Deckenlicht nicht mehr..ca.10 km gefahren. Bei Leerlauf drehte er hoch und runter und Klang beim runterdrehen so als würde er gleich ausgehen. Kurz darauf wurde das Licht schwächer Scheibenwischer würde schwächer bis das Auto aus ging. Gleich danach ging er nicht mehr an. Nach einem Tag wieder ohne Probleme gestartet (Radio ,Gebläse und Deckenlicht ging immer noch nicht)nach2 Kilometer wieder Licht langsam schwächer bis er wieder aus ging..bin am verzweifeln würde mich über schnelle Antworten freuen.. :thx :thx

  • Hey,


    du musst erst anlernen Heißt wenn die Batterie ab war das Auto 20 oder 30 Minuten laufen lassen und dann nochmal alle Verbraucher dazu anschalten. Dadurch lernen sich die Steuergeräte wieder an. Diese vergessen nämlich nach einem Batteriewechsel.


    Vielleicht kann ein anderer die genauen Zeiten nochmal ergänzen.


    Gruß Robert

  • Es wäre mir neu, dass bei Baujahr 1997 die Lima angelernt werden muss. Wenn Batterie und Lima getauscht wurden, tippe ich mal auf einen defekten Regler, der das Laden der Batterie verhindert.

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.