Neuer Pajero und Rückkehr ins Geschäft mit Lieferwagen ?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Überraschung auf Mitsubishi-Händlertagung


    Ursprünglich diente die letzte Händlertagung der deutschen Vertriebspartner des japanischen Herstellers Mitsubishi Motors vorrangig der Präsentation des im Januar neu startenden Modells "Eclipse Cross", an den viele Hoffnungen des Importeurs und seiner Vertriebspartner geknüpft werden. Die anwesenden Händler konnten das neue Modell unter die Lupe nehmen und kennenlernen.
    Mitsubishi-Deutschland-Geschäftsführer Kolja Rebstock verwies während der mehrtägigen Händlertagung der Mitsubishi-Partner in Portugal auf die starken Wachstumszahlen des Fabrikats in Deutschland. Aktuell liegt die Marke auf Platz 13 im Absatzranking der Importeure hierzulande. Der Anspruch müsse sein, unter die Top 10 zu kommen, sagte Rebstock. Wie sehr sich die noch recht frische Situation für Mitsubishi, Teil von Renault-Nissan zu sein, auf die Marke auswirken wird, wollte der Manager nicht näher erläutern. Gerade zu künftigen Modellen habe er noch nicht viel in Erfahrung bringen können.


    Für eine kleine Überraschung sorgte dann aber doch der fast schon beiläufige Hinweis Rebstocks, dass er sich dafür einsetzen werde, dass der Pajero eine Zukunft im Portfolio haben werde. Attraktiv sei auch das Transporter-Segment, das wolle man auch beim Hersteller hinterlegen.


    Eine Neuerung gab es im Vorstand des Mitsubishi-Händlerverbands: Regine Zimmermann-Riße von Autoservice Zimmermann in Freiberg rückt in das Gremium auf. Ansonsten bestätigten die anwesenden Händler das gesamte bisherige Gremium im Amt. Neben Zimmermann-Riße gehören somit Guido Riemann als Sprecher sowie Gaby Breitenwischer, Roland Erndle, Peter Kranich, Jörg Lenz und Jörg Lessing dem Vorstand an.


    Autohaus-Online.de

    mfg - M4ik


    Lass dich nicht auf Diskussionen mit Idioten oder Dummköpfen ein !
    Sie ziehn dich nur auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung !
    ;) :D

  • Also kommt der aktuelle Pajero Sport vielleicht doch noch zu uns ?
    Beim Lieferwagen weiss ich jetzt nicht, was da kommen soll. Der Schritt ist sicher nicht
    falsch. Zumal das Online-Geschäft und die damit notwendige Auslieferung durch Pakete immer mehr zunimmt.
    An Fantastereien mit ausliefernden Drohnen, glaube ich erst mal nicht. Das ist Spinnerei in meinen Augen.
    Dazu fehlen die rechtlichen und technischen Rahmenbedingungen.


    Eine Möglichkeit im Lieferwagengeschäft sehe ich im Delica D:3, der in Deutschland schon als Nissan NV200
    durch die Gegend fährt und ja eigentlich ein Mitsubishi ist, wenn ich richtig informiert bin. Allerdings ist das
    ein kleiner Lieferwagen im 1-Tonnen-Segment. Eine 3,5-Tonnen-Alternative zu Ducato, VW Crafter oder MB
    Sprinter sehe ich bei Mitsubishi derzeit nicht und dass ist das eigentlich lukrativere Segment.

  • Eine Möglichkeit im Lieferwagengeschäft sehe ich im Delica D:3, der in Deutschland schon als Nissan NV200
    durch die Gegend fährt und ja eigentlich ein Mitsubishi ist, wenn ich richtig informiert bin. Allerdings ist das
    ein kleiner Lieferwagen im 1-Tonnen-Segment. Eine 3,5-Tonnen-Alternative zu Ducato, VW Crafter oder MB
    Sprinter sehe ich bei Mitsubishi derzeit nicht und dass ist das eigentlich lukrativere Segment.


    Wichtiger wäre die Frage, welcher Antrieb. Benziner, Diesel oder eCar? Die Post baut ihr eigens eCar, weil ua VW zu blöd dafür ist.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.