Kupplungzug/ Kupplungsseil wechseln (L400/ Space Gear)

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hey Leute!!


    Wenn von euch schon mal jemand ein Kupplungsseil in nem Mitsu getauscht hatt kann er gerne nen Tipp da lassen.
    Folgendes Problem. Bei meinL400 Space Gear ist der Kupplungszug gerissen (mal wieder). Das erste mal hat uns eine Werkstatt 300 latten abgezogen weil es hieß der halbe Motor muss raus damit man an den Zug kommt. Beim zweiten mal war es in Ungarn auf dem Weg in den Urlaub da hat der Typ von der Werkstatt es innerhalb von Sekunden raus gezogen und uns provisorisch repariert da wir auf das Ersatzteil nicht warten konnten. Innerhalb kurzer Zeit hat er es wieder drin gehabt und weiter ging es. Blöd nur das wir es nie durch ein Neues Teil ausgetauscht haben. Jetzt haben wir den Salat und es ist schon wieder gerissen und das Auto steht sagen wir ungünstig und wir würden es gerne dort Reparieren was eigl. auch kein Problem darstellen sollte aber ich würde mir gerne noch nen paar Tipps wenn nicht sogar Anleitungen abholen.
    Da ich denke das die meisten älteren Mitsu Modelle sicher gleich/ähnlich aufgebaut sind nehme ich jeden Tipp dankend an.


    BG und schon mal Danke.!

  • Kekkosnut


    Man muss dafür den Motor gar nicht ausbauen bzw. zerlegenю Seil ist an Kupplungsglocke angebracht und zieht an Gabel.
    Problematisch wird es (zu eng) wenn man in Innenraum kriechen muss. :Sd
    Seil(Zug) für die Kupplung befindet sich im Motoraum neben dem für die Schaltung.


    Ein Bild von Motoraum wäre hilfreich.


    Grüße
    roje

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.