Produktionsstart für neue Outlander-Generation verschoben

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Nissan prüft Synergiemöglichkeiten
    Mitsubishi verschiebt Zeitplan für nächsten Outlander


    Die nächste Generation des Mitsubishi Outlander kommt in die Warteschleife. Die neue Konzernmutter Nissan prüft Synergiemöglichkeiten mit eigenen Fahrzeugen.
    Nissan macht ordentlich Dampf, um die Kostenstrukturen bei seiner neuen Tochter Mitsubishi zu verbessern. Wie Automotive News berichtet verschiebt Mitsubishi die Launchtermin seines wichtigsten Modells Outlander und dessen Ableger Outlander Sport. Ursprünglich hätte die nächste Generation des SUV 2019 kommen sollen, die des Outlander Sport 2020.Nach dem Einstieg von Nissan vor wenigen Monaten soll nun nochmals intensiv überprüft werden, inwieweit durch eine Kombination mit Nissan Modellen Synergien geschöpft werden können. Konkret im Gespräch ist, dass der nächste Outlander die Architektur mit dem Nissan Rogue teilen könnte. Ein Mitsubishi-Sprecher in Japan sagte zu dem Bericht lediglich ganz pauschal, dass man in der neuen Partnerschaft das künftige Produktportfolio hinsichtlich einer Maximierung der Synergieeffekte überprüfe.



    Aktuell wird der Outlander hauptsächlich in Okazaki (Japan) gefertigt, dazu gibt es eine lokale Produktion in China, der Outlander Sport geht in Pulogadong (Indonesien) vom Band. 2016 lag der Outlander-Absatz bei etwas über 186.000 Einheiten, knapp 16 Prozent schwächer als 2015. Im laufenden Jahr erwartet IHS Markit aufgrund des Modellalters einen weiteren Rückgang auf etwa 169.000 Einheiten.


    https://www.automobil-produktion.de

    Wenn du etwas zu sagen hast, sollte das was du sagen willst, besser sein, als wenn du schweigen würdest ! :pen

  • Ich habe mir vor einigen Wochen den TÜV Report 2017 Katalog gekauft. Lese ich mir da die Mängelpunkte durch bzw. gucke welche Autos mehr grüne als orangene/rote Balken haben, komme ich zum dem Schluss das Japaner auch nicht mehr das sind was Sie mal waren.


    Einzig Toyota und Mazda sind noch mit der Mehrheit der dort vorgestellten Fahrzeuge mehrheitlich im grünen Bereich. Bei Mitsubishi sind Colt und ASX gut, der Outlander schwächelt hier und da. War da der (frühere) Techniktransfer zum PSA Konzern doch nicht nur einseitig?


    Wie dem auch sei, der mieseste Japaner lt TÜV-Report ist Nissan was mich ehrlich gesagt nicht wundert, da dort Franzosen nun das Sagen haben. Und Renault mag vielleicht gute Dieselmotoren bauen aber stabile und haltbare Autos.... naja. Der Quasqai hat jedenfalls deutlich schlechtere Werte als z.B. ein Mazda CX-5.


    Mit schwant daher Böses für die Zukunft von Mitsubishi... :oh_man

  • Zitat

    Mit schwant daher Böses für die Zukunft von Mitsubishi...


    Da kann man wirklich nur hoffen, dass Erwägungen für mehr Effizienz und Profit den Konzern nicht an der Qualitätssicherung sparen lassen.
    Da sollten Mitsubishi und Nissan vielleicht eher Einfluss auf die Franzosen nehmen, als anders rum.

    Du sollst nicht stehlen....,
    Du sollst nicht lügen.....,
    Du sollst nicht betrügen...,
    Du sollst nicht töten....,
    Du sollst nicht mit Drogen handeln...,
    ..... die Regierung deines Landes hasst Konkurrenz !


  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.