Auf der Suche nach mehr

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Daniel und ich bin 24 Jahre alt. Da mein Auto langsam in die Jahre gekommen ist, im April TÜV ansteht und der Unterhalt auch nicht so super günstig ist plane ich mir einen neuen Space Star Edition 100+ zu holen. Aktuell ist die Probefahrt für den morgigen Tag gegen ca. 16:30 Uhr vorgesehen. Bei den Temperaturen zur Zeit wird das im Zweifelsfall aber ein rutschiger Test.
    So wie ich das sehe kann hier in der Ausstattung und im Preis kein anderes Fahrzeug mithalten. Da der Motor scheinbar aus einem Joint Venture von Daimler und Mitsubishi stammt und seit 14 Jahren in Deutschland gebaut wird, hoffe ich beim Mitsubishi auf solide Technik zum Sparpreis.


    Ein paar erste Fragen in dem Rahmen hätte ich da aber schon noch:


    Kennt jemand die Einbaupreise für Abstandswarner und Schmutzfänger?
    Und kann ich bei dem sensorgestützten RDKS im April problemlos auf Ganzjahresreifen wechseln, ohne neue Sensoren kaufen zu müssen?


    Über eine Rückmeldung hierzu freue ich mich :gut


    Bei weiteren Fragen werde ich mich ggf. in anderen Threads dazu äußern.


    Viele Grüße
    btrashguy

  • Die Sensoren überwachen nur den Luftdruck.
    Denen ist egal was für ein Reifen auf der Felge ist.


    Was genau meinst Du mit Abstandswarner?

    Ich habe gelesen, dass die Sensoren direkt im oder am Ventil sitzen. Deshalb muss ich diese ja wohl auf neue Reifen mitnehmen, damit das System funktioniert? Dann scheint es noch einen Anlernprozess zu geben - kann das auch jeder Reifenhändler? z.B. reifen.com?


    Und mit Abstandswarnern meine ich die Einparkhilfe, wie hier in der Zubehörtabelle angegeben. Was kostet der Einbau? Die Preise sind nur für die Teile.


    https://www.mitsubishi-motors.de/downloads/#!

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.