Hallo aus Augsburg

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo und viele Grüße aus Augsburg. Bin seit Anfang Oktober mehr oder weniger stolzer Eigentümer eines weißen V80, den ich bei der ersten Probefahrt schon ins Herz geschlossen habe. Nach eineinhalb Jahren Leidensgeschichte mit einem neuen Land Rover Discovery Sport und 16!!! Werkstattaufenthalten in dieser Zeit, habe ich mich in dieses ungehobelte Stück Technik verguckt. Leider hat mich mein Glück auch hier sehr schnell verlassen. Nach nur 8300km ist mein Pajero auf einer französischen Autobahn Richtung Süden vor fünf Wochen mit einem schwarzen Wölkchen aus dem Auspuff einfach ausgerollt und war tot. Zwischenzeitlich wieder in der Werkstatt sieht es so aus, dass vermutlich wegen eines defekten Kolbenringes das Öl unauffällig verbrannt wurde, der Turbo trockenlief, sich dadurch zerlegt hat, dadurch den Motor zerschossen hat und den Partikelfilter gleich mit. Kein wirklich guter Einstieg in die gemeinsame Zukunft mit meinem "Dicken", aber ich hoffe dass er bald wieder mit neuen Innereien in der Garage steht. Weil eigentlich hatte ich so ungefähr 500000km mit ihm geplant, wenn uns nicht vorher irgendeine hellblaue Euro7 oder 8-Plakette trennt. Ich freu mich auf den Austausch mit Euch! Viele Grüße.