Nummernschild als Schlüsselanhänger

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Nummernschild als Schlüsselanhänger


    Das soll jetzt wirklich keine Werbung sein, oder so. Aber ich wollte mal wissen was ihr darüber denkt. Ich kriege bei Amazon und anderen Seiten in der letzten Zeit immer wieder mal Werbung eingeblendet, wo eine Firma Schlüsselanhänger anbietet, wo das eigene Nummernschild drauf ist. Ich finde das total sinnlos.
    Wenn man den schlüssel in einem Parkhaus oder Einkaufszentrum oder sonstwo verliert und jemand findet ihn, braucht er nur das passende Fahrzeug im Parkhaus oder auf den angrenzenden Parkplätzen suchen und kann durchstarten.
    Die gleiche Gefahr lauert bei Langfingern, die einem die Taschen leeren. Die sind vielleicht in erster Linie auf Bargeld aus, aber wenn sich dann durch Zufall so eine Einladung im Autofahren anbietet, kann noch ganz anderer Schaden entstehen.

  • Prinzipiell gebe ich Dir Recht - aber die heutigen Fahrzeuge haben meist Zentralverriegelung inkl. Fernbedienung. Da müßte der "Langfinger" auch nur auf die Taste drücken und erkennt um welches Auto es sich handelt. Also von daher ist Dein Auto auch nicht sicher.


    Vorteil des Schlüsselanhängers ist bei mehreren Fahrzeugen - da kannst Du gleich den richtigen Schlüssel erkennen.
    Ich mache meist nen "Schildchen" dran mit der Autobezeichnung......
    Der gezeigte Schlüsselanhänger sieht da eben wertiger aus.....

  • Solltest du den Schlüssel wirklich mal verlieren oder diese gestohlen werden, dann ist es völlig egal ob das Kennzeichen als Schlüsselanhänger dran ist oder nicht, meinst wirklich das geht einer dann rum und sucht danach?
    Wenn einer vorhat dann das Fahrzeug zu entwenden geht einfach reih um und drückt auf die Fernbedienung und schaut wo was blinkt. Das ist sicher einfacher.