Fahreigenschaften Rainsport 3

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo zusammen,


    Lancer Sportback, 1,6l, 2010


    ich habe letzten Frühling auf originale 18" Räder umgerüstet. Auf der Vorderachse sind noch gute Winterreifen, die Hinterachse wurde mit neuen Uniroyal Rainsport 3 bestückt.
    Den ganzen Sommer über stand das Lenkrad leicht aus der Mitte bei Geradeausfahrt. Auch hatte ich das Gefühl, dass das Auto nie richtig geradeaus fährt. Fahrwerk usw. alles im Originalzustand. Ich dachte mir schon, dass das an den Rädern liegt.
    Gestern die Winterräder wieder montiert (ca. 3000km alt) und siehe da, alles ist wieder in Ordnung. Inspektion ist eh fällig, da hätte man dann auch mal die Spur korrigieren können. Scheint aber jetzt nicht mehr notwendig.


    Zu meiner eigentlichen Frage:
    Bevor ich die Vorderachse jetzt auch mit Rainsport 3 ausrüste zum Frühling, hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Rainsport gemacht, oder liegt es vlt. an den abgerockten Winterreifen? Ich will nur bestätigt haben, dass der Rainsport 3 vernünftig läuft auf dem Sportback.


    Besten Dank!

  • Hallo, würde an deiner Stelle trotzdem mal nach Spur und Sturz nachschauen lassen. Vielleicht was damit zu tun wenn man 2 Paar unterschiedliche Reifen/Räder auf dem Auto hat... Sind die Räder alle gewuchtet?