Mitsubishi GTO TwinTurbo RHD

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo liebe Forumgemeinde,


    ich bin durch das GT-Driver Forum auf euch aufmerksam geworden.
    Mein Name ist Bogdan, 25 Jahre alt, Auszubildender zum Industriekaufmann.
    Wohne seit 11 Jahren im wunderschönen Deutschland und seit kurzem Besitzer eines Mitsubishi GTO TT RHD..


    Auf Mitsubishi bin ich durch Umwege gekommen.
    Als jugendlicher bin ich immer vom Eclipse fasziniert gewesen.. leider fehle damals in Polen das Geld und vor allem der Führerschein.
    Hier in Deutschland angekommen, die Schule angefangen.. Sprache erlernt und irgendwann im dafür relativ späten Alter von 21 den Führerschein gemacht.
    Mein Erster sollte ein Audi A4 B5 werden. aus einem wurden 2 und letztendlich nachdem ich die erste Ausbildung abgeschlossen hatte einen Dodge Stealth (Baugleich 3000GT) ergattert.
    Dieser hatte jedoch lediglich den 6G72 Sauger Motor und war relativ Zäh (222PS auf 1700KG..).
    Diesen verkauft und zufälligerweise auf den Mitsubishi GTO gestoßen in eBay gestoßen.
    Eine Auktion ab 1€, Katastrophaler Zustand und kein Motor, Getriebe, Innernaum sowie Kardanwelle vorhanden.
    Obwohl ich davor nie wirklich was mit KFZ Mechatronik zu tun hatte, abgesehen von Kleinigkeiten Räder oder Flüssigkeitswechsel, wollte ich mir unbedingt den Traum von einem 3L TwinTurbo mit:
    - 286 Stock PS..
    - Allrad..
    - Allradlenkung..
    - Active Aero..
    - Adaptiven elektrischen Fahrwerk und wunderschöner Statur nicht entgehen lassen.


    Fahrzeug für 750€ ersteigert und 350km gefahren um das vergessene Baby abzuholen.
    Es stellt sich raus das er noch nie in Deutschland angemeldet gewesen ist, lediglich englische Papiere hat, Rost ohne Ende und der lack wohl doch nicht so super ist wie auf Bildern.
    Zumindest wunderschöne Yokohama AVS 5 hatte er drauf.
    Vertrag unterschrieben und auf dem Weg nach Hause gemacht.


    Auto erst mal aufgebockt und den Ausmaß der Schäden gesehen und angefangen zu arbeiten..
    Schleifmaschine, Schleifbürsten, Scharber und Epoxydhartz und ans Werk..


    Wie es weiterging und ob ich die Maschine zum laufen gebracht habe, kann ich gerne in einem separaten Theard bei Interesse berichten.


    Danke schon mal im Voraus und Hallo :)

  • Willkommen im Forum.


    Man man man, da haste dir aber mal was vorgenommen. Bin sehr gespannt, auf die Bilder und was du daraus machst

    Gruß Stephan


    Mitsubishi Lancer CS9W; EZ 2005 (2021 verkauft)

    Nissan Micra K11; EZ 1998

    Mazda 3 BP; EZ 2020