Gutwarnung defekt - Ton abschalten

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Forum,


    mein kleiner Space Star ist ein echtes Arbeitstier, 25tkm in 5 Monaten sprechen Bände :)


    Jetzt habe ich einen ersten Defekt:


    Die Anschnallwarnung geht manchmal schon dann los, wenn eine Tasche auf dem Beifahrersitz liegt (Gewicht 1-2 Kilo).
    Die Werkstatt hat leider den Fehler nicht finden können, da nicht wirklich reproduzierbar. Das Problem ist, wenn es mal los geht dann dauerhaft bis zum Ende der Fahrt.


    Bis die (oder eine andere) Werkstatt den Fehler findet würde ich die Warnung daher gerne deaktivieren, hat jemand eine Idee ob und wie das geht?


    Kommt man an den Bieper irgendwie dran? Gibt es da vielleicht eine Sicherung?


    Vielen Dank für Eure Antworten!


    lg Andi


    Erstzulassung: 06/2017
    Ausstattungsvariante: Edition 100
    Karosserieform:
    Motorvariante: 1.0
    Getriebevariante:
    Kilometerstand: 25000

  • Nun ja, der Sitzbelegungs-Sensor soll ja anzeigen, wenn der Sitz besetzt ist. Da hilft vermutlich nur, nichts draufzulegen. Bzw. wenn der Sitzbelegungs-Sensor zu sensibel eingestellt ist, musst Du die Werkstatt weiter fragen...

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.