Mazda 6 Kaufberatung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich schaue mich auch seit wochen nach dem 6 er Mazda um. Finde ab Bj 2016 recht nett. Ich bin da etwas verwiert, bei den manchen heisst es Bose Sound Center mit 11 Lautsprecher usw.. was heisst es genau ?, gibts auch Modelle die auch Subwoofer drin haben wie beim Lancer ?, wenn ja wie heissen die genau ? :)





    EDIT von Tschippi: Beiträge aus Schraubers Mazda 6 abgetrennt, da dies doch ein eigenes Thema darstellt.

  • Im 6er ist meines Wissens kein extra Subwoofer, stattdessen in den vorderen Türen große Tiefmitteltöner.
    Im CX-5 hingegen ist ein Subwoofer verbaut aber der klingt einfach nur mega flach und brummelig.
    Insofern auch nicht erstrebenswert ^^
    Wenn du ernsthaftes Interesse an gutem Sound hast, kauf dir lieber einen ohne Bose und bau selbst ordentliche Lautsprecher ein.
    Die Verstärker von den "normalen" Anlagen sind gar nicht so schlecht.
    Da kommst du unterm Strich deutlich besser weg.
    Das Bose Zeug ist nur hinderlich ab dem Punkt, wo du feststellst, dass es nix taugt.

  • nun ja, wenn ich für so ein Auto uber 20 K auf den Tisch lege, will ich nicht unbedingt rum basteln. Ich dachte eigentlich es ist heut zu Tage fast standart, wenn man ein Modell mit bessere oder voll ausstatung kauft, ist auch Sub mit integriert. War beim Lancer auch so. Ich mag selber kein BMW, und werde auch nie fahren, aber die haben schon tolle Anlge drin, da hört man sub wahnsinnig gut auch wenn man leise die Musik hört. In den Türen im Mazda kann man beim weitem nicht mit Lancer vergleichen. Ich bin schon mal Mazda porbe gefahren, aber ohne Leeder, und ich bin davon ausgegangen, wenn man ein Modell mit Leeder nimmt, was für mich vorrausetzung ist, dann ist auch ordentliche anlage drin

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.