Dach tauschen am Colt CA

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo liebe Comunity!
    Bin neu hier. Und habe gleich mal einige Frage. Die Suchfunktion spuckte mir nichts passendes raus
    .
    Ich besitze einen Colt CA BJ. 1992.
    Wagen hat einige Roststellen. Am schlimmsten mit Abstand ist das Dach betroffen. Es ist durchgerostet und hat Löcher entlang der Verstrebungen. Ist wohl ein bekanntes Problem bei den Baujahren. Es ist eins mit elektrischem Schiebedach.
    Ich überlege das komplette Dach zu tauschen. Hat es schon mal jemand gemacht? Wie war das Ergebnis?
    Und würde eventuell das vom vom Cj passen?


    Grüße,
    Andy

  • Ja leider ist das ein bekanntes Problem. Der Kleber zwischen den Streben und dem Dach reagiert wohl mit dem Blech.
    Man kann das Dach an den A/B/C-Säulen kappen und so komplett tauschen. Manche betroffene CA0 Fahrer haben aber auch versucht gründlich zu entrosten, z.B, mit Sandstrahlen und viel Rostumwandler, und dann die betroffenen Stellen verzinnt. Aber wenn du schon Löcher hast... Dann wohl eher das Dach komplett tauschen. :oh_man

    2,5l V6 Galant Avance Kombi, 180 PS, Bj. 2000 - Familienwagen -
    3,0l V6 24 V Sigma, 205 PS, Bj. 1994 - Sommerwagen -
    1,6l Space Star Avance, 98 PS, Bj. 2002 - Daily -

    1.5l Lancer Combi, 83 PS, Bj. 1988 -Oldtimer-

    1,6l Colt GLX, 90 PS, Bj. 1996 - Gokart -