Siemens-Mitarbeiter kämpfen gegen den Verkauf ...

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Siemens-Mitarbeiter kämpfen gegen den Verkauf des Generatorenwerkes Erfurt!


    Allein im deutschen Osten stehen des weiteren Görlitz und Leipzig zur Diskussion... Hier spreche ich mal nur für Erfurt, da ich hier selbst betroffen bin. Es geht mir aber nicht um mich selbst, sondern um die rund 700 Leute, die allein in Erfurt DIREKT betroffen sind.


    Der eine oder andere wird aus den Medien bereits davon erfahren haben, dass der Siemens-Konzern seine Energiesparte umräumen und ausmisten will, da der Weltmarkt für Energiegewinnung im Umbruch ist. Dem stehen Milliardengewinne und volle Auftragsbücher gegenüber - und natürlich tausende betroffene: Mitarbeiter, Zulieferer, Dienstleister, deren Familien, die Läden, in denen die alle einkaufen und so weiter.


    Vor ein paar Tagen wurde eine Petition gegen den Verkauf ins Leben gerufen, die mindestens 10000 Stimmen braucht, um erhört zu werden. Knapp die Hälfte haben wir bereits zusammen und es sind aktuell noch 82 Tage Zeit, bis die Petition ausläuft. Sollte die Stimmenzahl zum Ablaufdatum ausreichen, kommt die Petition wiederum zu spät, da eine Entscheidung bis dahin längst getroffen sein wird. Es gilt also, die benötigten 10000 Stimmen schnellstmöglich zusammen zu bekommen.


    Wer die Sache unterstützen möchte, kann HIER seine Stimme abgeben:


    DIE PETITION bei openpetition.de


    Pro Haushalt und mit jeweils einer einzigen Mailadresse dürfen bis zu 5 dem Haushalt zugehörige Personen ihre Stimme abgeben. Jede einzelne Stimme zählt!!! Man kann "semi-anonym" abstimmen. Daten müssen natürlich angegeben werden. Es wird versichert, dass sämtliche eingegebenen Daten ausschließlich für die Durchführung der Petition verwendet werden. Bis auf den Namen und den Wohnort wird nichts veröffentlicht. Auf Wunsch erscheint man in der Auflistung auch völlig anonym als "nicht öffentlich" unter seinem Wohnort.


    Ich danke vorab jedem, der sich dieser Sache anschließt und denke, dass ich das im Namen der gesamten Belegschaft des Siemens Generatorenwerkes Erfurt tun kann.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

    3 Mal editiert, zuletzt von MAT ()

  • In diesem Augenblick haben wir 6164 Stimmen zusammen. Das sind schon ne Menge Leute, aber noch lange nicht genug.


    3 dieser Stimmen sind von von Euch. 3x Dankeschön!


    Man kann dort sehen, aus welcher Quelle die Stimmen stammen, aber nicht unbedingt, wer genau gestimmt hat. Ihr könnt "nicht öffentlich", (also für die Öffentlichkeit anonym) stimmen!


    Also habt keine Angst und unterschreibt! Und lasst auch Familie, Freunde und Kollegen unterschreiben.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.